Wenn alles glatt verläuft, soll am Wochenende die Nähmaschine ertsmals zum Einsatz kommen. Monsterbacke meinte zur mir, daß sei ein Einsatz der nur 2 Stunden dauert. Naja, für eine gübten Polsterer vielleicht. Ich rechne mal lieber nicht mit so einer schnellen Fertigstellung.
Auf jeden Fall will ich bis zum Termin alles soweit wie möglich vorbereitet haben. So war heute der Fahrersitz an der Reihe. Hier war der Stoff natürlich wesentlich mehr in Mitleidenschaft gezogen worden. War ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Ich glaube man kann deutlich erkennen, wie lose der Stoff bereits ist. Nicht nur auf der Sitzfläche, auch am unteren Teile der Lehne.
Leider hat nicht nur der Bezug sondern auch das Schaumstoffpolster erheblich mehr gelitten. Hier sind bereits erst Risse zwischen der Sitzfläche und der Seitenwange zu erkennen.
Zum Glück trübte mich meine Erinnerung nicht. Ich war der Meinung, daß auf der Unterseite der Polster die VW-Teilenummer in den Schaum eingeossen ist. Deshalb habe ich hier noch eben den Schaumstoff vom Sitzgestell gelöst.
Auf der Unterseite war dann auch tatsächlich die Nummer zu finden. Mal sehen ob es das Polster noch irgendwo gibt. Da es eine Teilenummer vom Golf hat, stehen die Chancen auf jeden fall wesentlich besser. Für die ersten Gölfe gibt es ja mittlerweile sogar schon viele Sachen auch als Nachfertigung.
Beim Abziehen der Lehen, kam dann auf halber Höhe wieder das Ettikett des Sitzherstellers zum Vorschein. Diesmal ist es kein Sitz von RHW, sondern von dem Zulieferer NO-SAG. Die Mannen aus Quakenbrück produzieren noch heute Autositze, nur der Name hat sich etwas geändert. Die heißen jetzt Lear Nosag GmbH.
Ob ich da mal anrufe und frage, ob sie noch Teile für die Sitze haben?
Hier noch mal beide Bezüge auf einen Blick.
Auch das Innenleben sieht deutlich schlechter aus, als das der Beifahrerseite.