Notgedrungen habe ich mal die Fronten gewechselt. Um an der Elektrik weiterzumachen fehlen mir noch ein paar Bauteile. Ich hoffe, daß zumindest meine bestellten Dioden heute noch eintrudeln.
Also Baustellenwechsel. Es gibt da noch einen Bereich beim TS, dem habe ich mich noch überhaupt nicht richtig gewidmet: Dem Kofferaum.
Dementsprechend sah es hier auch noch aus. Das ist allerdings schon die Ansicht, nachdem ich etwas aufgeräumt hatte. Da geht noch was!
Zunächst gings aber nur dem groben Staub an den Kragen. Denn hier hinten fehlte auch noch die übliche Konservierung.
Damit ist dann allerdings auch der zweite Eimer leer. Meine Vorräte sind erschöft. Da muß ich wohl noch mal eine kleine Dose nachordern. Irgendwo finden sich bestimmt noch Stellen.
Für den Kofferraum langte es jetzt noch gerade so. Die Radhäuser brauchte ich ja nur noch in der hinteren Hälfte behandeln. Die erste Ladung gab es ja schon von vorne aus dem Innenraum heraus.
Dann die Sonde noch mal in die Endspitzen gehalten und drei kleine Stöße für den Träger unterm Kofferaumboden.
Klar warum ich mich erstmal nur daruf beschränkt habe den Staub zu entfernen.
Ganz zum Schluß bekamen die C-Säulen und die Traverse unter der Heckscheibe noch ihr Fett weg. Damit war meine Pistole auch leer.
Jetzt konnte ich mich daran machen, den Kofferaum richtig zu säubern. Zunächst mal den Nebel von dem Mike Sanders abgewischt und dann noch das alte Wachs aus den 70er Jahren entfernt.
Jetzt strahlt wenistens die Gebrauchsseite des Innenradlaufs. Die innere Seite lasse ich so.
Links gab es noch etwas Farbausbesserung per Lackstift.
Zeitwertgerechte Instandsetzung heißt sowas wohl im Fachjargon.
Nach dem abschließenden Duchrchwischen und der Säuberung des Ersatzrads sieht das doch schon gleich ganz anders aus. Die per Lackstift ausgetupfte Stelle geht in den Weiten des Gepäckabteils unter.
Das Erstzrad hat wohl die Wanne bei mir zum ersten Mal verlassen müssen. Gelaufen, geschweige denn angeschraubt war das noch nie.
Mit dem Reifen hat VW den Erstkäufer wohl schon beschissen. Wenn ich das richtig deute ist der aus der 28. Woche von 1974.
Also gut ein Jahr älter als der Passat. So baut man Überbestände ab. Ich finde den aber gerade deswegen gut und der bleibt drin.
Die Rückleuchten waren eines der ersten Teile die ich nach der Lackierung wieder eingebaut hatte. Auf die rot-gelb-grün Kontrast war ich einfach heiß. Ich wurde damals nicht entäuscht. Die neuen Rückleuchten strahlen mit dem neuen Lack um die Wette. Geleuchtet haben sie aber seitdem noch nie. Die mal mit Glühlampen zu bestücken und zu testen kam mir irgendwie nie in den Sinn. Um so erfreuter war ich dann gestern, als auf Anhieb alles funktionierte.
Das habe ich dann allerdings ausgestest bevor ich die Rückleuchten komplettiert hatte.
Im Anschluß noch mal der Check in Farbe.
Alles gut!
Nun fehlte zum Abschluß nur noch der Teppich. Den mußte ich allerdings erstmal hervorkramen. Allerdings diesmal nicht aus dem großen Teilehaufen, sondern aus dem Kofferraum meines Rallye-Passat.
Hier lag der nämlich seit fast einem Jahr unter dem eigentlichen Teppich des Rallye-Passat. Den hatte ich da reingelegt, damit er wieder seine ursprüngliche Form zurückbekommt. Der lag nämlich damals zusammengefaltet im TS und war alles andere als platt.
Diese Aktion zeigte dann auch ihre gewünschte Wirkung.
Ein paar Falten sind noch übriggeblieben. Und leider auch ein paar Flecken. Da konnte ich den Staubsauger schwingen wie ich wollte. Die gingen nicht mehr weg.
Aber alles halb so schlimm. Ich hatte da schon etwas ganz anderes im Hinterkopf.
Ich habe mir Anfang der Woche noch mal etwas von dem Teppich, der jetzt schon die Hutablage schmückt, nachbestellt. Der soll jetzt auch im Kofferaum zum Einsatz kommen.
Eine platte Vorlage hatte ich jetzt ja. So ging es mit der Schere einmal ringsherum.
Die fertig geschnitten Kanten habe ich zur mit Klebeband fixiert. Ist ja doch schon eine ganz schön große Fläche. Da wollte ich wirklich sicher gehen, daß beim Schneiden nichts verrutscht.
Fertig. Einmal rum und es ist tatsächlich alles an seinem Ort geblieben.
Klebeband wieder ab und rein mit dem guten Stück.
Das sieht ja mal richtig sauber aus.
Unten drunter liegt übrigens noch der originale Teppich. Ein Schelm, wer dabei jetzt an irgendwelche Dämmeigenschaften eines doppellagigen Teppichs denkt…
Der liegt natürlich nur wegen der Holzplatte für die Abdeckung der Reserveradwanne da drunter.
Rückleuchtencheck? Bei mir wird da mehr leuchten:
http://mainzmichel.ma.funpic.de/Mein%20LX/Lampentraeger%20Birne.JPG
http://mainzmichel.ma.funpic.de/Mein%20LX/Lampentraeger%20Fassung.JPG
Verrate mir doch mal, was Du mit den Dioden willst. Wir haben da schöne auf der Arbeit…
Adios
Michael