Auch so ein Ding was ich schon etwas länger vor mir herschiebe.
April zeigt die Plakette auf dem hinteren Nummernschild an. Immerhin die Farbe stimmte noch.
Da lässt sich natürlich gleich wieder was kombinieren.
Die Oldtimer-Tankstelle ist nicht nur für Altblechliebhaber ein ständiger Anlaufpunkt, sondern auch bekannt für die täglich wechselnden Mittagsgerichte. Und die sind alles andere als 08/15. Gestern gab´s unter anderem Rotbarschfilet mit Panzarella.
Damit lässt sich die Zeit doch gut bestens überbrücken. Ein klein wenig musste ich nämlich noch warten.
Am Ersten des Monats ist die Nachfrage nach neuen Plakette bekanntlich etwas größer.
War aber nicht der Rede wert und nach dem SLK gings auch schon los. Großartig vorbereitet hatte ich zur Prüfung jetzt nichts mehr. Einzig den Flansch vorm den Kat hatte ich Juli noch instandgesetzt. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Selbst die Handbremse tat immer noch ihren Dienst.
Etwas Ausdauer und den golden Fuß von Alex brauchte es dann aber für die AU.
Die Lambdasonde brauchte richtig Temperatur bis sie das Regeln anfing. Letztendlich stimmten die Werte ohne irgendwelche Tricksereien.
Auf den Blick von unten war ich ehrlich gesagt selber etwas gespannt. Mir ist, wie geschrieben, nichts Gravierendes aufgefallen.
Alex dann auch nicht. Der „übliche“ Ölverlust vom Motor und die Batteriebefestigung. Das war´s.
Somit gab es jetzt die grüne Plakette. Wieder zwei Jahre (oder etwas mehr) Ruhe.
Zur Feier des Tages kam dann noch das Spielkind in mir wieder raus.
Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit.