Unter Ventilsitze bearbeiten stellt man sich sicher im ersten Moment etwas anderes vor, aber irgendwie ist die Bezeichnung hierfür ja auch gar nicht so verkehrt.
Ich bin den Stahlfelgen mal etwas mit der Flex an die Rundungen gegangen.
Das Material der Felge halte ich für ausreichend. Wer so etwas auch vor hat, muss das mit seinem Gewissen vereinbaren. Erlaubt ist das sicher nicht.
Als Rostschutz gab es noch etwas Lack aus der Sprühdose. Dabei habe ich leider einmal vergessen die Vorderseite abzukleben.
Das war aber mit etwas Verdünnung schnell wieder beseitigt.
Das versteckte Ventil sitzt jetzt auf jeden Fall vernünftig.
Zusätzlich zum Lack gab es auch noch einen Hauch Mike Sanders Fett. Damit sollte bei eventuell eintretender Feuchtigkeit hier kein Rost entstehen.
Damit sind die Stahlfelgen jetzt soweit durch. Jetzt muss ich nur noch die Reifen aufziehen lassen und dann entscheidet sich auch was als Nabenkappe Verwendung findet. Hier hatte Ihr Euch ja neulich schon reichlich ausgelassen. Ich hatte allerdings einen Favoriten, den Ihr nicht sehr weit vorne hattet. Aber hier bin ich mir mittlerweile schon nicht mehr so sicher. Man kann das wohl erste entscheiden, wenn die Räder am Fahrzeug sind.
Jetzt habe ich somit wieder Zeit für die Gotti-Felgen. Hier fehlt ja noch die abschließende Farbgebung und damit die Qual der Wahl wie ich das am Besten anstelle.
Die Möglichkeiten sind vielfältig:
– erst alles Silber lackieren, dann abkleben und Gold hinterher und dann Klarlack
– erst alles Gold lackieren, dann abkleben und das Silber hinterher und dann Klarlack
Das Abkleben auf blankem Basislack ist unter Umständen problematisch. Nun gibt es die Möglichkeit dem Basislack etwas Härter beizugeben. Damit ist er wesentlich widerstandsfähger. Es besteht aber auch die Möglichkeit nach der ersten Schicht Basislack gleich eine Schicht Klarlack folgen zu lassen, dann die zweite Farbe Basislack und dann erneut Klarlack.
Ich bin mir da noch nicht sicher, wie ich es angehe.
Um mich wenigstens schon mal für die erste Farbe entscheiden zu können, habe ich mal versucht wie sich die einzelnen Bereich abkleben lassen.
Das wäre die Reihenfolge Gold und dann Silber. Aber das Abkleben gestaltet sich so sehr schwierig.
Ich tendiere da eher zu dieser Variante.
Erst die Komplette Felge in Silber lackieren und dann mit Konturenband die Flächen umranden die Gold werden sollen.
Ist zwar auch fummelig, aber wohl tatsächlich die elegantere Lösung.
Kommt Zeit, kommt Rat. Entscheidung erst einmal vertagt und ich hatte noch etwas Zeit mich mal um das neulich schon mal erwähnte Regal zu kümmern.
Hier sieht man jetzt das Regal welches ich abbauen möchte und dessen Inhalt ich in die zweite Etage verfrachten möchte. Wie schon erwähnt sind dort überwiegend Sitzgarnituren darin beheimatet. Zum Teil auch Sachen die ich wohl nicht mehr brauchen werde. Wie zum Beispiel die GT-Sitzgarnitur aus meinem 82er Vari, den ich vor über 20 Jahren geschlachtet habe. Die soll jetzt definitiv weg.
Aus unerklärlichen Gründen fehlt der Garnitur allerdings der Beifahrersitz. Keine Ahnung wo der geblieben ist.
Noch unerklärlicher war dann allerdings, dass dort im Regal zwei linke Sitzbankteile lagen.
Dafür habe ich genauso wenig eine Erklärung, wie für den fehlenden Sitz. Zwanzig Jahre sind schon eine lange Zeit.