So ganz durch bin ich mit Radlauf und Endspitze ja noch nicht.
Letzter Akt war das Füllern und der will jetzt zu einem perfekten Untergrund für die Lackierung hergerichtet werden.
Mit Licht von vorne treten auch kleinste Unebenheiten zu Tage.
So wie hier der Übergang zwischen Radlauf und Seitenteil. Diese Vertiefung muss natürlich verschwinden.
Gestern habe ich nur kurz ein wenig trocken geschliffen. Der Grundschliff sozusagen.
Saubere Übergänge zum alten Lack herstellen und eine einheitliche Breite der umlaufenden Außenkante herstellen.
Die Endspitze bin ich nicht mehr angefangen. So sieht man jetzt gut den Unterschied und wie die Fläche oben vorher auch mal ausgesehen hatte.
Jetzt nur keine Hektik mehr aufkommen lassen.
An der Gestaltung von Radlauf und Endspitze bin ich in den 80ern an meinem gelben ZwiMo regelmäßig verzweifelt. Respekt, wie akribisch du diese Sisyphosarbeit durchziehst!
Nur merke: Streiflicht macht unglücklich (Maurerspruch).
😉
Ich muss ja wenigstens versuchen es optimal hinzubekommen. Ob es dann am Ende was wird, wird sich zeigen.