UPS war gestern sehr pünktlich und brachte mir mein Paket mit der nachbestellten Führung vom Volkswagen Classic Parts Center . Allerdings ein sehr kleines Paket.
Zum Vergleich mal der Karton von gestern (oben) und der Karton von der letzten Lieferung (unten).
Ich konnte mir schon ausmalen, was mich erwartet wenn ich die Führung aus dem Karton hole und ich sollte mich nicht täuschen.
Natürlich war die Führung in der Ecke wieder gebrochen. Gleiches Spiel durfte ich Anfang des Jahres schon einmal mitmachen, bekam damals dann allerdings kostenlosen Ersatz.
Zum Glück ist es diesmal nicht ganz so tragisch, da ich diese Ecke sowieso aufgeschnitten hätte. Der Winkel passt nicht zur hinteren Tür.
Angefangen bin ich dann aber auch gleich bei dieser Ecke. Zunächst den richtigen Winkel herstellen, beide Stücke verkleben und dann die vertikale Führung in der Länge angepasst.
Probehalber habe ich mal das kleine Fenster eingesteckt. Noch mit alter Dichtung und ungeputzt. Nur um zu sehen, ob es sich einwandfrei einbauen lässt.
Weiter ging es an der B-Säule.
Hier galt es jetzt die richtige Länge zu ermitteln.
Das endgültige Durchtrennen habe ich dann wieder mit dem Minischleifer gemacht.
Fehlte noch der richtige Winkel. Ebenfalls mit dem Minischleifer, diesmal aber mit einem Fächerschleifer
Ein herrlicher Schweinkram.
Als dann beide Enden zueinander passten gab es tröpfchenweise den Sekundenkleber.
Erst in der Mitte, dann die Innenseite und ganz zum Schluss dann die Außenseite.
Fertig ist die Scheibenführung für hinten rechts.
Oben rechts läuft sie noch nicht ganz sauber gerade nach oben. Ich hatte erst schon befürchtet, dass ich etwas zu geizig mit der Länge war.
Im Endeffekt lag es aber wohl an Resten alten Klebers.
Da musste ich doch tatsächlich schon wieder an den frischen Lack.
willst du mir verraten welchen Kleber du benutzt? Ich muss demnächst auch Scheibengummis kleben.
Natürlich.
Marston-Domsel MD-GLUE BS.406
Danke