Ich hatte ja schon angedeutet, dass ich neben dem Stoßstangenregal noch ein weiteres Regal von der Decke abhängen wollte.
Das ist mittlerweile fertig und wartet nur noch darauf jetzt auch mal vollgepackt zu werden. Ich denke hier werden Teppiche, Türverkleidungen, Armaturenbretter und wenn noch Platz ist auch noch Mittelkonsolen rauf kommen.
Strom ist immer noch Mangelware. Derzeit hantiere ich immer noch mit zwei Verlängerungen vom Nachbarn. Einmal für die Kabeltrommel und einmal fürs Schweißgerät. Der Elektriker wird aber die Tage wohl endlich mal loslegen und mir eine neue Unterverteilung montieren und anschließen. Von hier aus zieh ich mir die Leitungen dann so wie ich sie brauche. An einer Stelle musste ich allerdings schon mal etwas Vorgreifen.
Es dauerte nicht mehr lange, da war mir nämlich der Zugang über den Stahlregalen nicht mehr so ohne weiteres möglich. Also gab es hier schon mal Kabelkanäle und alle benötigten Leitungen.
Freitag kam dann meine langersehnte Lieferung von fünf OSB-Platten.
Daraus habe ich am Samstag dann den Tanzboden gezaubert.
Macht einen sehr stabilen Eindruck. Gestern habe ich mich dann selber da mal raufgetraut und habe ich Übergänge zwischen den einzelnen Platten von oben mit Panzertape überklebt.
Unmittelbar danach ging es auch schon an die Beladung der zweite Etage. Die Fläche ist geradezu prädestiniert um meine ganzen Sitze zu beherbergen.
Alle Sitze verstaut. Ich konnte sogar die Kopfstützen wieder einstecken und außerdem haben jetzt sogar die beiden Volvo-Sitze einen Platz abbekommen. Eigentlich sollten die schon längst verbaut sein. Dafür ist jetzt aber keine Zeit.
Das hat jetzt schon mal mächtig Platz vorne in der Werkstatt gebracht.
Etwas lustlos baumelt derzeit noch die Stromleitung für die Deckenleuchte von oben herab. Aber deswegen habe ich diesen Part der Elektrik ja extra vorgezogen.
Apropos Licht. Unterm dem Tanzboden ist es jetzt natürlich stockfinster. Hier habe ich aber noch die LED-Leisten, die früher ebenfalls unterm Sitzregal hingen.
Die haben damals ihren Zweck erfüllt, also verwende ich sie wieder. Nur die Kabel zwischen den Leisten konnte ich so nicht wieder verwenden. Hier war eine ruhige Hand am Lötkolben gefragt.
Damit die Leisten schön in der Flucht unterm dem Tanzboden hängen, habe ich zur Montage eine Hilfsleiste von unten angeschraubt.
Die ersten vier Leisten habe ich gestern Abend dann schon mal provisorisch über die Batterie im TS mit Strom versorgt. Später laufen die wieder über ein Netzteil und bekommen einen separaten Schalter.
Auf jeden Fall ist das wieder ausreichend Licht in den Gängen.
Lagerhaltung vom Feinsten!
werden sie Sitze noch abgedeckt? Sicherlich schon oder?
Super Idee!
Wenn du es unter dem Tanzboden noch heller haben möchtest:
Simple weiße Wandfarbe auf OSB-Platten wirkt Wunder.
Ansonsten stellte ich mir ebenfalls die Frage, ob du die Sitze noch abdeckst.