Letzte Beiträge
Noch nimmt die Anzahl der Baustellen zu
Allerdings habe ich ein nervenden Part heue endlich erledigen können: Die alten Traggelenke sind raus. Das gestaltete sich , trotz extra geliehenem Werkzeug, allerdings immer noch nicht so ganz einfach.

Der Winkel zwischen dem unteren Arm vom Werkzeug und dem Gewindezapfen war sehr ungünstig. Um so mehr ich die Spannschraube reindrehte, um so mehr kippte der Abdrücker hoch.
(mehr …)Noch ist alles trocken
Schwarz wie die Nacht
Um einigermaßen weiter voran zu kommen, war ich auch am Feiertag fleißig. Nicht wildes, hauptsächlich ging es mir darum die Federbeine zu lackieren.
Wie schon angedacht, kamen dazu zuerst die neuen Stoßdämpfer rein.

Dabei habe ich mich Kayaba Gasdruckdämpfer entschieden. Einen besonderen Grund hatte das nicht. Auf Erfahrungswerte kann ich auch nicht zurückgreifen. Einfach mal versuchen.
(mehr …)Dann gibt es eben auch noch neue Radlager
Er pulvert jetzt woanders
Es ist ja schon ein paar Jahre her, da stand ich bei meinem Pulverbeschichter, bei der Lebenshilfe Pinneberg, plötzlich vor verschlossenen Türen.
Jetzt habe ich ihn wiedergefunden. Er pulvert jetzt in eigener Regie und ist weiterhin in Pinneberg ansäßig.

So konnte ich am Donnerstag meine gestrahlten Teile abholen und mich gestern auf den Weg nach Pinneberg machen.
(mehr …)Strom und Wasser
Rundumschlag
Gestern ging es los. Ein kleiner Zwischeneinsatz am Volvo soll endlich das Klappern und Scheppern an der Vorderachse beseitigen.
Das Erste was mir allerdings auffiel, war eine offensichtlich undichte Bremsleitung.

Die Schläuche hatte ich ja vor anderthalb Jahren zur HU neu gemacht. Da war ich wohl etwas zu zaghaft beim Festschrauben. Eine knappe halbe Umdrehung war da locker noch drin.
(mehr …)Der Volvo zickt rum
Am Wochenende fing der Volvo schon wieder an Sperenzchen zu machen. Zu dem bisher unergründeten Rumpeln an der Vorderachse, gesellte sich jetzt auch mal wieder eine lahme Lichtmaschine. Die machte ja bereits im Februar Ärger. Damals konnte ein anderer, allerdings ebenfalls schon gebrauchter Regler, die richtige Spannung vorerst wieder herstellen.

Jetzt war genug der Experimente. Ein neue Lima ist bestellt und der Volvo bleibt in der Werkstatt.
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