Nach dem Beifahrersitz, bekam gestern auch der Fahrersitz noch eine zusätzliche Bespannung mit dem Fassonleinen. Nachdem ich das vorgestern an der anderen Lehne schon einmal durchgezogen habe, ging es hier natürlich erheblich schneller. Leinen grob ausgeschnitten, aufgelegt und rundum mit dem Nylonfaden verzurrt.
Zum Schluß noch eben das gummierte Faserpolster wieder aufgelegt und befestigt. Die beiden Polster zeigten sich in erstaunlich guten Zustand. Hier waren keinerlei Auffrischungsarbeiten notwendig. Beim abschließenden Einhaken auf die 4 unteren Blechlaschen, mußte ich schon deutlich Kraft, als bei der Demontage aufwenden. Schon jetzt macht sich die erhöhte Spannkraft deutlich bemerkbar.
Nach meinen sehr detaillierten Berechnungen müssten jetzt 31,65 % der Arbeiten an den Vordersitzen erledigt sein.
Super Beiträge, das ist ja quasi schon eine richtige Anleitung. Dazu noch die detailierten Bilder. Finde ich klasse, da freut man sich schon darauf, selbst Sitze wiederherzustellen zu müssen 🙂 …