Er wurde ja bereits angekündigt und gestern konnte ich ihn auch persönlich in Empfang nehmen. Der Pokal für den 5. Platz im Classic-Cup-Nord ist angekommen. Wie es zu dem verdienten Pokal kam, werde ich im meinem Saisonrückblick natürlich noch etwas näher beleuchten. Das dauert aber noch ein paar Tage.
Aber irgendwie fehlte dann doch etwas. Einfach nur so einen Pokal aus einem Paket zu holen, war dann doch etwas trocken. So ganz ohne die sonst übliche Jahresabschlussveranstaltung mit Grünkohlessen und Siegerehrung fehlte da doch irgendwie etwas entscheidendes. Schade.
Ich vermutet fast , dass es das mit dem Classic-Cup-Nord jetzt wirklich gewesen ist. Am Mittwoch Abend war ich ja noch kurz auf dem Spartenmeeting Oldtimersport in der ADAC-Geschäftsstelle.
Der ADAC hat zwar mit dem Classic-Cup-Nord überhaupt nichts zu tun, aber natürlich waren da reichlich Ausrichter der einzelnen Veranstaltungen vor Ort. Schließlich ging es neben dem Rückblick auf 2015 auch um eine Vorschau aufs nächste Jahr.
Verschiedenste Veranstaltungen wurden angesprochen und Erfahrungen ausgetauscht. Vorschläge für die Läufe zum ADAC-Hansa-Oldtimer-Pokal wurden gemacht und besprochen. Eine Meisterschaftsserie, die nächstes Jahr eventuell für uns auch zugänglich sein wird. Die Wertungskriterien werden etwas gelockert. Um hier in die Wertung zu kommen mussten bisher 70% der Läufe absolviert werden, ab 2016 langen 50%. Das könnte machbar sein.
Vom Classic-Cup-Nord war während des gesamten Meetings übrigens nichts zu hören, erst nach der Veranstaltung wurde das Thema mal kurz angerissen. Ob es diese Serie in 2016 noch gibt bezweifle ich ganz stark. So zitiere ich einfach mal von der Homepage des Classic-Cup-Nord : „So schade es wäre, aber wenn Querelen, Missgunst und fehlende sportliche Fairness anstatt Spaß und Freude an der Aufgabe vorherrschen, ist das nur schwer vorstellbar.“
Dafür gab es dann gleich einen Flyer von der Oldtimer Trophy Nord.
Das ist doch ziemlich eindeutig.