Es scheint jetzt tatsächlich der Punkt erreicht zu sein, an den ich mich endlich wieder an der Zusammenbau machen kann. Nur noch etwas Endfinish stand vor der gestrigen Probemontage der Kraftstoffleitungen an.
Der Lackübergang war auch so schon kaum noch wahrnehmbar. Die Beispritzverdünnung hat dabei wirklich enorm geholfen.
Ich bin nur noch einmal leicht mit 2500er Schleifpapier über den Federbeindom gerutscht. Etwas Dreck hing immer noch in der überlackierten Dichtmasse. Da hilf leider kein Schleifpapier.
Hier ging es zunächst mit der Bürste ran. Den Rest besorgte dann die Tornador Gun.
Dann noch eben Trockenwischen und kurz mit etwas Politur über die geschliffenen Bereiche.
Ich denke, wer es nicht weiß, sieht nicht, dass hier nachlackiert wurde. Ihr wisst es und müsst nun damit leben.
Jetzt wollte und musste ich die Spritleitungen noch ein letztes Mal zur Probe ins Fahrzeug bauen. Dazu kamen die Edelstahlklammern wieder zurück auf die Pins.
Das vorher mit Klebeband verschlossene Loch im Längsträger ist jetzt mit einem passenden Gummistopfen verschlossen. Sieht gut aus und ich komme zur Hohlraumversiegelung jederzeit einfach wieder in den Träger.
Also noch einmal rein mit den Leitungen. Hinten waren sie soweit fertig, da habe ich sie nur lose unter die Achse gebunden.
Die Vorlaufleitung war auch vorne bereits komplett fertig gebördelt und mit neuer Überwurfmutter versehen. Die Rücklaufleitung wollte ich hier im Motorraum endgültig anpassen. Da die ja durchgerostet war, fehlte eine intakte Vorlage. Noch war sie ein Stück zu lang.
Zur Anprobe kam dann der komplette Luftfilterkasten wieder an einen Platz. Die Vorlaufleitung passte schon mal sehr gut.
Die Rücklaufleitung musste ich zunächst wieder etwas begradigen. Ich habe den Radius des Bogens zu groß gewählt. Ich brauche zum Bördeln aber ein längeres Stück gerade Leitung. Platz für die Überwurfmutter und die Spannbacken des Bördelgerätes. So passte das jetzt und ich konnte die Leitung entsprechend kürzen.
Auch wenn es schon ganz gut aussieht, ist es noch nicht fertig. Die Leitung muss zum Bördeln noch einmal wieder raus. Sie steckt jetzt nur lose im Anschuss.
Mir fehlen die Wörter … einfach genial … Wahnsinn !!!
besser als neu, oder?! 🙂
Welche Teilenummer hat denn der Gummistopfen im Längsträger? Das ist eine sehr gute Idee!
Cheers!
Der originale Stopfen hat die Teilenummer 803 803 583 B. Der war mir aber zu teuer und ich bin auf einen handelsüblichen 40mm Stopfen ausgewichen.