Da habe ich ja selber Schuld, wenn ich das so lange vor mir herschiebe. Nun durfte ich, ausgerechnet am wärmsten Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, mir das Vergnügen antun, den neuen Gaszug im Rallye-Passat einzubauen.
Zum Glück ist das nun eine nicht ganz so aufwändige Arbeit.
Gummidurchführung in die Spritzwand, dann den Gaszug hinterher und dann kam schon der fummeligste Teil der Arbeit.
Das Einhängen des Gaszugs in die Buchse oben im Pedal macht immer wieder Spaß. Halb im Fußraum liegend und mit einer Hand da oben versuchen die beiden Teile zu vereinen.
Da gibt es eindeutig angenehmeres bei diesem Temperaturen. Vergaserseitig ist das dann erfreulicherweise viel einfacher.
Zuerst habe ich mal meinem Behelfsgaszug entfernt. Da habe ich ja Glück gehabt, dass das wirklich bis zur Ankunft bei mir in der Werkstatt gehalten hat.
Ohne den richtigen Gaszug fehlt dem Lagerbolzen nämlich eine seitliche Fixierung.
Nun ist alles wieder gut und es kann am Samstag zur Heide-Classic gehen.