Aufgrund der derzeit herrschende Temperaturen habe ich nicht wirklich damit gerechnet, dass ich gestern schon in den Fußräumen weiter machen konnte.
Besonders an den Stellen, die ich vor dem Spritzen noch separat mit Epoxygrundierung behandelt hatte, waren zwar oberflächlich trocken, aber noch lange nicht schleiffähig.
Zu diesen Stellen zählten in erster Linie die Spalte an den neu eingeschweißten Blechen.
Die ist auch, wie gewünscht, unten teilweise wieder ausgetreten.
Genau diese Kante verlangte aber natürlich auch noch nach etwas Pflege. Besonders ein kleines Stück weiter hinten.
Hier war ich ja schon zu Gange, als ich das Schwellerende geschweißt hatte. Mir war damals schon klar, dass ich hier ein weiteres Mal bei muss. So habe ich damals im Übergangsbereich einfach über den noch vorhandenen Unterbodenschutz lackiert.
Die schwarze Mumpe habe ich dann gestern beseitigt.
Als nächsten Schritt habe ich hier dann wieder zum Brunox gegriffen.
Schwarze Mumpe? Davon habe ich noch mehr in petto.
Ganz werde ich das Zeug wohl nie los. Aber an den neuralgischen Punkte gucke ich natürlich mal drunter.
Das sieht ja noch ganz brauchbar aus. Sonst wäre ich wohl auch schon von oben durchgestoßen.
Also auch hier von beiden Seiten etwas Brunox zur Vorbereitung des Untergrunds.
Die ganzen brunoxierten Stellen konnten jetzt etwas anziehen.
Ich habe mich derweil an die Vermessung des Bodenblechs gemacht.
Ich kann jetzt ja so langsam mal die Materialien für die Dämmung unterm Teppich bestellen.
Bitumenmatten kommen da jetzt nicht wieder rein. Ich möchte mal etwas anderes ausprobieren, was sich sehr vielversprechend liest.
Auch die Sandsäcke werde ich nicht wieder verwenden.
Um später trotzdem eine plane Oberfläche zu erhalten brauchte ich noch die Höhe der Versteifungen.
Mit diesen Maßen werde ich mir jetzt mal meine neue Dämmung zusammenstellen.
Die zweite Schicht Brunox für die Schwellerkante war dann der letzte Schritt für diese Woche.
Bis Montag kann jetzt alles in Ruhe durchtrocknen.
Die Mumpe könnte man mittels Trockeneisstrahlen eliminieren. Ja, bringt dir in deiner Werkstatt nix. Wollte es trotzdem erwähnt haben.