Das ganze Wochenende wieder keinen Handschlag am Passat TS gemacht. Am Freitag auch nur die AccuSpark eingebaut, Donnerstag am Strand lang gecruist. So geht das aber nicht weiter! Was ist denn das für eine Arbeitsmoral?
Viel war es zwr gestern auch nicht, aber der Wille war wenigstens da. Nach meinem Reinfall mit der Drehmomentstütze und den dann um so flotteren Tauschgeschäft habe ich die jetzt endlich an Ort und Stelle sitzen.
Jetzt war das auch gar nicht so schwer…
Nächste angefangene Baustelle waren die Kotflügel. Den linken habe ich noch einmal wieder runter genommen und etwas Feinjustierung vorgenommen. Kommt nach der Lackierung besonders gut. Hilft aber nichts.
Diesmal habe ich die senkrechte Blechkante mal etwas mit der Wasserpumpe malträtiert. Zwei große Kotflügelscheiben und ein Putzlappen verhinderten Beschädigungen vom Lack.
Es folgte die dritte oder vierte Montage. So ganz genau weiß ich das selber nicht mehr.
Jetzt paßt er vernüftig. Mit dem Spalt kann ich gut leben.
Bisher hatte ich ihn ja immer nur oben und an der A-Säule festgeschraubt gehabt. Aus gutem Grund. Die beiden vorderen Schrauben sind nun wirklich alles andere als gut zugänglich. Besonders die Schraube unter den dem Scheinwerferausschnitt liebe ich ganz besonders. Mittlerweile gibt es ja so tolle Ratschenschlüßel. Mit denen kann man die Schraube sogar halbwegs gut erreichen und auch drehen. Ich erinnere mich mich noch gut an Zeiten, in denen ich mich da mit verschiedenen Ring- und Maulschlüßeln rumgequält habe.
Weitere Vorteil ist natürlich auch, daß hier jetzt keine Dreckkrusten die Arbeit zusätzlich erschweren. Dieser Bereich wird jetzt aber auch in Zukunft so schön sauber bleiben. Dafür werde ich sorgen.
Damit sitzen beide Kotflügel jetzt so wie sie sollen.
So ein kleiner Glanzpunkt zum Abschluß des Tages des fehlte irgendwie noch. Das sind immer so diese Arbeiten, die jetzt eigentlich noch sowas von unwichtig sind, aber das Auge einfach erfreuen.
Ein blinkender Akzent mußte noch her.
Bei dem Bild handelt es sich um ein Fotomontage. Es ist ein und dieselbe Zierleiste. Allein schon diese vorher-nachher-Fotos machen laune.
Natürlich mußte die jetzt auch gleich ran. Auf einer Seite konnte ich sie ja schon mal bedenklos montieren.
Bevor die andere Seite ran kann, muß erst die lange Chromleiste unterm Kühlergrill sitzen.