Im wahrsten Sinne des Wortes, seht Ihr heute als erstes ein Bild von meiner letzten Ausfahrt. Ich will nicht beschwören, dass es die letzte Ausfahrt mit einem meiner Passat für dieses Jahr gewesen ist, aber es ist die letzte, wirklich die allerletzte, Ausfahrt aus der heimischen Garage.
Hier wird nie wieder ein Auto von mir drin stehen können. Die Schlüssel habe ich mittlerweile abgegeben. Vorerst fallen die Schrauberaktivitäten zu Hause somit jetzt flach.
Wie lange ich hier jetzt noch wohne und wohin es mich dann mal irgendwann zieht, kann ich immer noch nicht sagen. Ich bin immer noch auf der Suche. Ein kleines Haus mit Werkstatt, Halle oder Schuppen steht immer noch ganz oben bei mir auf der Wunschliste. Gut 150m² sollte das Nebengebäude schon haben. Das Haus kann ruhig viel kleiner sein. 😉 Das Ganze dann im südlichen bis östlichen Teil von Hamburg bzw. dessen näherem Umland. Gar nicht so einfach so was zu finden….
Wer weiß wo es so was gibt, darf sich gerne bei mir melden. Ich bin für jeden Vorschlag wirklich überaus dankbar.
Aus jeden Fall habe ich jetzt alle meine Schäfchen wieder in der Werkstatt. Mittlerweile habe ich die Sachen wieder alle zurückgeräumt. Ob und wann es mit den Arbeiten an der Decke weitergeht, weiß ich auch noch nicht. Ich habe noch nichts Neues in dieser Richtung gehört.
Somit sieht jetzt wieder alles aus wie vorher. Nur etwas voller.
Noch ein weiterer Passat in meinen Reihen wird unter diesem Umständen schwierig.
Jetzt musste ich aber irgendwie auch noch wieder nach Hause kommen. Dafür habe ich mir den ÖPNV ausgeguckt und damit zeigt sich auch gleich ein Grund warum ich auf jeden Fall im direkten Umfeld von Hamburg bleiben will.
So eine S-Bahn in fußläufiger Weite ist einfach unschlagbar. Oder eine Bushaltestelle keine 200 Meter von zu Hause in der tagsüber mindestens 20 Busse in der Stunde abfahren und die auch noch Nachts bedient wird. Einfach unschlagbar. Klar, dass mit der Bushaltestelle bei mir ist schon ein Extremfall. Ich glaube hier verkehren sechs Buslinien, länger als fünf Minuten stehst Du hier nicht.
Man ist schon verwöhnt als Großstädter und diese Privilegien gibt man natürlich nur ungern auf.
Heute geht´s dann aber wieder wie gewohnt mit dem Auto in die Werkstatt. Natürlich kann das jetzt nur mit dem Volvo sein. Der hat es jetzt allerdings auch bitter nötig. Es besteht dringender Handlungsbedarf am Antriebstrang…
Ich stand vor einem ähnlichen Problem .Ich wohne auch einer Großstadt.Viel Glück bei deiner Suche.
Was ist den der Grund des Auszuges in der moch aktuellen Wohnung?
Alles Gute bei der Immobiliensuche
Markus
Den Grund des Auszugs hier komplett zu erklären wäre zu langwierig und es gibt auch Sachen die ich nicht in die große weite Welt hinausposaunen möchte. Das und insbesondere die Umstände sind nichts was an die Öffentlichkeit gehört. Auf persönlichen Wege erzähle ich gerne mehr.
Ich denke,wenn ich mal wieder in HH bin,dann trinken wir mal was zusammen.
Immer gerne!
Hast Du interesse an „Altpapier“?Habe vom 32er Passat die Nachträge der Repleitfäden.
Immer gerne!
Hoffentlich findest Du bald etwas adäquates, ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen.
Das mit dem ÖPNV ist wirklich wunderbar in HH. Jedesmal wenn wir da sind, genießen wir diesen hervorragenden Service.
Adios
Michael
Danke. Es ist ja nicht so, dass ich meine jetzige Werkstatt auch räumen müsste. Es wäre halt nur ein Abwasch und man könnte somit alles unter ein Dach bekommen.
Kannst Du nicht beim Vermieter Deiner Werkstatt einziehen? 😉
Adios
Michael
viel Erfolg bei der Suche
gruß Schotte
Danke
Das Nächste an Hamburg, dass ich wüsste wäre ein Reet-Resthof samt Nebengelasse in Eyendorf. Allerdings dürfte das nicht ganz deinen ÖPNV-Anforderungen entsprechen 🙂
Ansonsten kann ich nur eBay-Kleinanzeigen für die Immobiliensuche empfehlen!
Da werden viele Objekte inseriert, die man bei den großen Portalen nicht findet. Wir haben da z.B. auch unser Haus gefunden.