Die Saison für den GLS war kurz und übersichtlich. Sie zog sich gerade mal über einen Zeitraum von einem Monat bei bestem Hochsommerwetter.
Bevor ich die Werkstatt zum ersten Mal verlassen habe, war die einzige Reparatur des Jahres fällig. Wobei Reparatur eigentlich der falsche Ausdruck ist. Nach über 10 Jahren bin ich irgendwie mal drüber gestolpert, dass hier am Tankstutzen eigentlich ein Dichtring hingehört.
Ab sofort behielt er jetzt sogar in schnellgefahrenen Linkskurven den kostbaren Saft bei sich.
Mit vollgepackten Kofferraum ging es daraufhin auch gleich auf die längste Tour des Jahres.
Wenn sich im Gepäck ein Schlafsack befindet, kann es nur an einen Ort gehen: Bockhorn
Das Oldtimer-Mekka in Reichweite der Nordsee ist Pflicht.
Hier traf dann Diamantsilber auf Diamantsilber.
Kleiner Schnappschuss am Rande, während ich meinen Füßen etwas Entspannung gönnte.
Am Wochenende drauf ging es dann zu einer kurzen Stippvisite an die Oldtimer-Meile in der Hamburger City Nord.
Damit bin ich auch schon beim letzten Teil der Saison angelangt. Anfang Juli ging es noch einmal zu Andreas. Er lud ganz spontan ein paar Altautoverrückte zu einem kleinen Stelldichein.
Immer wieder eine nette kleine Runde, die ich sehr gerne mitgenommen habe.
Als es am Nachmittag wieder Richtung Heimat ging habe ich noch mal meine Kamera auspackt und ein paar Erinnerungsfotos gemacht.
Von dort ging es raus aus der prallen Sommersonne und rein in die kühle Werkstatt. Fünf Tage bei praller Sonne sind dann auch genug für gestresste Armaturenbretter.
Somit ergibt sich für 2018 eine sehr überschaubare Streckenübersicht.
Ebenso übersichtlich gestaltete sich damit die Zusammenstellung der Fakten:
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Gesamtfahrleistung: 719 km
Spritverbrauch: 74,05 Liter
Durchschnittsverbrauch: 10,5 l/100km
Spritkosten: 106,05 €
Kosten für Ersatzteile, Zubehör und Reparaturen: 7,50 €
Da hast Du meinen Sohn, meinen Nachbarn und mich tatsächlich auf dem Bild der Bockhorn-Einfahrt verewigt 🙂
IM OST ist überall!