So richtig kam in gestern nicht in die Gänge. Lag wohl daran, dass nur eintönige Arbeiten auf mich warteten.
Am Ende des Tages sah es dann auch nicht viel anders aus, als Tags zuvor. Nur dass das Heckblech jetzt fast komplett ist. Ein, zwei Punkte muss ich noch setzen.
Viel gibt es daher auch nicht zu berichten oder zu zeigen. Nur eine Sache die sich wahrscheinlich auch prima als Aprilscherz gemacht hatte.
Bei der seitlichen Befestigungen, machte es keinen Sinn hier das Schweißgerät so anzusetzen.
Das innere Blech, also das Seitenteil bzw. die Endspitze, hatte viel zu viel Luft zum Heckblech. Also hab ich hier einfach kleine Blechschrauben genommen und es so verbunden.
Die verschwinden später unter Spachtelmasse.
Nein, natürlich nicht! Natürlich sind die Schrauben jetzt schon wieder alles weg. Ich habe die nur reingedreht, um die beiden Bleche aneinander zu ziehen. Von innen kommt man da nämlich nur sehr bescheiden dran. Kloppen geht gar nicht und drücken nur sehr mäßig. Nachdem alle Löcher mit Schrauben versehen waren, kam eine nach der anderen wieder raus und wurde sogleich durch einen Schweißpunkt ersetzt.
Das langte dann aber auch. Waren auch mal wieder eben drei Stunden.
Außerdem hatte ich ja noch mehr auf dem Zettel. Zum einen hat mich endlich ein großes Paket von Jens erreicht, welches jetzt seit einer Woche in den Fängen von DHL war. Gestern habe ich dem gelben Auto aufgelauert und ihm direkt von seiner Last befreit.
Hauptsächlich ging es mir bei der Sendung um ein höhenverstellbares Sitzgestell für einen Sportsitz.
Der normale Hocker ist eindeutig etwas zu hoch für mich. Da finde ich keine richtig bequeme Sitzposition.
Da noch etwas Platz im Karton war hat Jens noch zwei Schweinwerfer und eine Einspritzleitung mit reingepackt. Mal gucken ob ich die verwenden kann und werde.
Nun wurde es aber Zeit das Feld zu räumen und noch einen kleinen Ausflug gen Süden zu machen. Lange habe ich jetzt nach einem brauchbarem Armaturenbrett für ein VFL Ausschau gehalten. Es gab ein paar wenige brauchbare Bretter, aber entweder viel zu teuer oder irgendwo kurz vor Hintertupfingen.
Bevor ich später ganz ohne intaktes Armaturenbrett dastehe, habe ich mir jetzt mal ein Brett vom Facelift geholt.
Das Teil ist, so weit ich sehen konnte, komplett rißfrei und auch sonst ohne Beschädigungen. Leider trägt es die Chromleiste, aber ich habe mir sagen lassen, dass man die tauschen kann. Ich bin gespannt.
Heute dann flexen? Hilft ja nix, ich komme nicht drum herum….
FL ist immer gut, die reißen eigentlich nicht, machste gleich vorne Colorglas rein?
Wieviele Gegenbewesie brauchst du ?