Tatsächlich gibt es noch mal wieder ein triftigen Grund, den Rallye-Passat raus zu holen. Wie immer, zum Abschluss der Saison, ruft die Nacht der langen Messer zur Teilnahme.
Nur wie so oft, war die Batterie durch die lange Standzeit mal wieder platt.
Es nützt halt nichts wenn, die Ladegeräte jetzt alle schon an der Wand hängen, man muss sie halt auch anschließen.
Wenn ich aber schon an der Batterie zu Gange war, konnte ich auch gleich eine meiner neusten Errungenschaften montieren.
Ein nigelnagelneues Blech zur Batteriebefestigung. Irgendwie hatte ich von den Dinger immer zu wenige.
Die Zeit, die der Ladevorgang jetzt on Anspruch nahm, nutzte ich derweil für eine kleine Inspektion.
So ein typisches Ding von: „Das wollte ich immer schon mal machen.“ Ölwechsel am Kompressor. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das schon jemals gemacht habe. Genauso wenig wie mal das Wasser aus dem Kessel abzulassen.
Mit meiner Kehrschaufel war ich da dann etwas zu optimistisch. Ich habs nachher gar nicht mehr gezählt, aber zehnmal bin ich bestimmt mit der vollen Schaufel zum Ausguss gerannt. War wohl mal an der Zeit. Damit sollte ich jetzt gleich wieder 5l mehr Kesselvolumen haben.
Noch steht der Kompressor vorne in der Werkstatt und daher habe ich da jetzt auch noch gleich meinen Druckluftschlauchaufroller an die Wand geschraubt.
Über kurz oder lang soll der Kompressor noch nach hinten in den Lagerbereich umziehen, da das geknattert über die Zeit doch ganz schön laut ist.
Dann kam da noch was mit der Post. Auch so eine Kleinigkeit die immer wieder nervte.
An der Toilettentür hing bisher so ein 08/15-Türgriff aus dem Baumarkt, an dem zudem auch die Blenden ums Schlüsselloch fehlten. Hauptgrund für den Tausch war aber der äußere Drücker, der immer den Lichtschalter betätigte. Der Drehknauf landet jetzt ein Stück daneben.
Die Batterie war jetzt so weit geladen, dass ich losfahren konnte.
Noch eben die Startnummer der letzten Tour abgerissen und noch einmal mit der Mülltüte durch den Innenraum gehuscht.
Kann losgehen. Immer noch mit Beule in der Stoßstange. Die hab ich mir bei der letztjährigen Nacht der langen Messer da reingefahren. Seit dem Suche ich ein gebrauchte hintere Stoßstange mit Gummileiste. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit hat man die hinterhergeworfen bekommen. Jetzt findet sich nichts mehr. Nur noch so ein paar Spinner, die neue Stoßstangen für Preise anbieten, dass man hinten überfällt. Dagegen ist selbst der Preis beim CPC noch akzeptabel. Die haben davon nämlich auch noch mehr als genug auf Lager. Neue habe ich auch selber noch, ich will aber eine gebrauchte, da die Halbwertszeit am Rallye-Passat unter Umständen doch eher gering ist.
Bau doch ein vordere Stoßstange hin mit den roten Kameibremslichtern aus dem Golf 1 oder 2 Heckspoiler. Die passen genau und du hast auch hinten mehr Licht, passend zu der Flutlichtanlage vorn 🙂
Hallo Olaf
dein Rallye-Passat hat’s verdient … schau mal:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-passat-32-33-b1-chrom-stossstange-hinten-neu/1884560097-223-1274
Das ist einer von den Traumtänzern. Beim Classic Parts Center gibt es die für 100 Euro weniger. Und neue hab ich selber noch…
Hi!
Wasser aus dem kessel lasse ich eigentlich jeden Nutzungstag ab. Kurzen Schlauch aufs Ventil, dann kann man auch ablassen, wenn noch Druck aufm Kessel ist.
VG