An Schrauben ist zur Zeit nicht zu denken. Die Rüsselseuche hat mich fest im Griff. Eigentlich pendel ich nur zwischen Sofa und Bett. Gestern hatte ich allerdings einen Termin, auf den ich schon etwas länger hingearbeitet hatte. Den wollte ich doch nur sehr ungerne versäumen. Es ging rauf aufs Land, nach Norden Richtung Nord-Ostsee-Kanal.
Da hat doch tatsächlich jemand ein ganz Halle voll mit sperrigen Blechteilen für alte VW und Audi.
Die Teile stammen alle von einem alten VW-Händler aus Hamburg. Hier habe ich vor Jahren schon mal Beute gemacht. Damals wollten sie sich aber noch nicht von allen Teilen trennen. Jetzt, ein paar Jahre später und über einige Umwege stehe ich wieder vor den ganzen Sachen. Vieles davon hatte ich schon damals in den Händen gehabt.
Alles was für Passat passen könnte stand zum Glück schon etwas separat. Natürlich nicht ganz zufällig. 😉
Ein komplettes Radhaus mit Längsträger und Federbeindom. Ist zwar eigentlich für einen Audi 80, aber der Unterschied ist unbedeutend.
Eine Fahrertür für einen 2-türigen 32er.
Eine hintere Tür für einen Passat 32B. Teilenummer muß ich erst noch abgleichen. Wenn ich mir die obere Kante so betrachte, ist sie aber wohl für einen Schrägheck.
Dann noch eine Fahrertür. Diesmal für einen 4-türigen Passat B1.
Und zum Schluß noch eine Heckklappe für den Passat 32B Schrägheck bis Baujahr 1984.
Das ist doch mal ein Angebot. Dafür kann man auch mit verrozter Nase mal das Haus verlassen.
Gestern war sowieso erst mal eine Art Sondierungsgespräch. Erst mal gucken was alles vorhanden ist und den groben Preisrahmen abstecken. Mitgenommen habe ich erstmal nur etwas Kleinkram.
Sozusagen den Beifang. Zwei Stoßstangen, ein Seitenfenster mit Dichtung und Zierleisten, ein 32B Lenkrad, ein paar Innenraumteile und eine handvoll Zierleisten, die wir aus der großen Kiste aussortiert haben.
Was ich von den Blechteilen alles hole, hängt auch etwas davon ab, ob z.B. an den 32B Teile Interesse besteht. Die werde ich selber nicht brauchen. Golf1 -Türen wären auch noch vorhanden. Da lag so viel rum, daß ich das alles gar nicht auf einmal überblicken konnte. Eine Motorhaube für einen Audi 100 Typ 43 ist mir noch aufgefallen. Ich kriege die Tage noch mal eine Liste und kann das dann noch mal in Ruhe durchgehen. Sollte jemand sonst noch etwas auf den Bildern entdeckt hat, was er gebrauchen kann, sollte mich einfach fragen.
Hallo Olaf,
falls da Golf 1-Teile über sind, würde ich gerne mal wissen, was da dann schönes dabei ist ;-). Vor allem wäre ich an Cabrioteile wäre ich interessiert – ist aber nichts dringendes 😉
Schöne Grüße
Lars
Die 32B-Tür hinten links ist genau die, die bei meinem Schrägheck verbeult ist. Meine Heckklappe ist sicher rettbar, hat allerdings Rost an der Dichtung. Wenn jemand die Teile dringend braucht, dann lass ich ihm gerne den Vortritt. Ansonsten wäre ich schon interessiert und könnte die Teile wohl auch direkt abholen.
Und falls da ein Jetta 1 Abschlussblech auftaucht (hinten) 🙂
32b-Türen hinten für den Variant würde ich starkes Interesse haben. T3-Radlauf rechts hinten wäre auch was für mich. Oder ne verchromte T3-Heckstoßstange 😉
ich häte interesse an golf 2-brocken. heckblech (egal welches baujahr, aber große version) wäre am dringendsten, alles andere nehme ich aber für nen fairen preis auch. natürlich darf bei dir ein bisschen hängen bleiben.
Hallo Olaf,
Radhäuser und Kotflügel für ein Audi Coupe/80 B2, brauche ich perspektivisch.
Danke schon mal.
Gruss froupe
Zwei Jahre her…
Gibts noch eine Möglichkeit, an das rechte Radhaus von dem Audi 80 zu kommen?
LG
Ingo