Eigentlich hätte ich mich lieber mal um die matten Lackstellen an meinem TS kümmern sollen. Aber was ist schon „eigentlich“. Mich drängt ja keiner und so hab ich mich lieber dafür entschieden meinem GLS mal die erste Ausfahrt der Saison zu spendieren.
Ziel war der Drivestyle Sunday. Ein Klassiker-Treffen, veranstaltet vom Träume Wagen Drivestyle Magazin und ADAC Hansa e.V., auf dem Gelände der ADAC-Hansa-Zentrale mitten in der Hamburger City.
Auf der Fahrt dorthin, hatte ich plötzlich einen frühen Opel Rekord E, im Visier. Da war ich gerade bei mir auf Schnellstraße aufgefahren. Den kennst Du doch irgendwoher. Richtig, das war Chris aus Hannover, mit dem wir letztes Wochenende noch in Trittau gemeinsam die Rallye gefahren sind. Verständigung war auf der Schnellstraße irgendwie schwierig, aber ich war mir irgendwie sicher, daß er auch zum Drivestyle Sunday wollte. Unsere Wege trennten sich allerdings noch mal kurz. Ich hatte nämlich noch etwas dringendes auf dem Zettel.
Es war wie schon geschrieben, die erste Ausfahrt in dieser Saison.
Entsprechend eingestaubt präsentierte sich der GLS noch. Auch wenn ich kein übertriebener Reiheitsfanatiker bin, ein wenig Stolz habe ich dann ja doch.
Kurz vor dem ADAC-Gebäude wurde ich dann schon von Ordnern in eine kleine Seitenstraße gewunken. Nanu, ist das Treffen doch nicht beim ADAC? Nee, irgendwie habe ich das ADAC-Gelände nicht zu Gesicht bekommen. Aber wenigstens ein paar ADAC-Banner habe ich gesehen.
Das Treffen spielte sich wohl hauptsächlich auf einer Freifläche in der besagten Nebenstraße ab. Man hätte dann wohl zu Fuß weiter gehen müßen, wenn man die neuen ADAC-Geschäftsräume sehen wollte. Mag sein, daß da auch noch irgendwas geboten wurde, ich habe mir den Fußweg dann aber erspart.
Chris war durch meinen eingelegten Boxenstopp schon vor mir da und hatte die Lage schon etwas sondiert. So richtig viel los war hier ja nicht. Entweder die waren schon alle wieder weg oder die Werbung für das Event war einfach zu gering. Ich habe das auch nur über Facebook mitbekommen.
So war die überwiegende Fahrtrichtung dann auch schon gen Ausfahrt.
Ich bin dann mit Chris noch einmal gemeinsam den Platz abgeschritten und habe noch ein paar Fotos gemacht. So richtig fesseln konnte uns das hier aber nicht.
Ein paar Bilder habe ich mal in eine Galerie am Ende des Beitrags gepackt.
Was nun tun mit dem angebrochenen Tag? Warum in die Ferne schweifen, wenn das Bewährte liegt so nah? Genauer gesagt 2,4 km oder 6 Minuten Fahrzeit.
Hier kriegt man dann auch wieder seine gewohnte Thüringer und was zu trinken. Etwas was, zumindest auf dem Freigelände vom Drivstyle Sunday komplett fehlte. Da gab es wohl nur etwas am ADAC-Gebäude.
So haben Chris und ich hier die Fahne für die deutschen Mittelklasse hochgehalten. Obwohl so eine Opel Rekord ist ja irgendwie schon etwas oberhalb der Mitte angeordet. Das passende Pendant zum Passat wäre da wohl eher der Ascona.
Das Foto ist übrigens ziemlich zum Ende des Nachmittags enstanden. Nicht daß, man den Eindruck gewinnt hier wäre es genauso übersichtlich wie bei unserem ersten Event.
Spätestens nachdem kurz nach uns noch eine Horde Harley-Fahrer die Tankstelle bevölkerte, war es wieder das gewohnte Bild.
Damit waren dann auch wieder die letzten Lücken gefüllt.
Ein gewohnt breites Spektrum an Fahrzeugen war wieder vor Ort. So kann man es dann auch locker länger als eine halbe Stunde hier aushalten. Zumal wir dann hier auch unser leiblches Wohl befriedigen konnten.
Eine Gruppe Golf 1-Fahrer waren auch vor Ort. Allesamt in sehr guten Zustand. Ob die vorher auch auf dem Drivestyle Sunday waren, kann ich nicht sagen. Aber irgendwie tauchten immer mehr Fahrzeuge hier auf, die wir vorher schon drei Straßen weiter gesehen hatten.
Auch hier habe ich noch ein paar Bilder in eine Galerie pepackt.
Drivestyle Sunday
Oldtimertankstelle