Heute gehts wieder an den Start einer Oldtimer-Rallye. Diesmal eingeladen hat der MuSC Sülfeld. Nach einem Jahr Pause veranstalten sie die 7. ADAC Klingberg-Klassik. Komischwerweise halten sich die Nennungen hierfür in etwas bescheidenen Rahmen. Bisher haben wohl nur 39 Teams gemeldet. Ich verstehe das überhaupt nicht. Wir sind sie 2012 schon einmal mitgefahren und hatten einen durchweg positiven Eindruck von der Veranstaltung. Trotz eines äußerst bescheidenen Abschneidens unsererseits…
Außerdem wird sie im Rahmen des Classic-Cup-Nord gewertet, was normalerweise schon deshalb mehr Teilnehmer anzieht. Allerdings rumort es unter den einzelnen Veranstaltern und den Initiatoren des Classic-Cup-Nord wohl gerade etwas. Ich hatte das Thema ja schon einmal kurz angerissen.
Mitterweile ist es so, daß die Heide-Histo von Seiten des CCN von der Liste der Veranstaltungen gestrichen wurde. Jetzt gucke ich neulich mal wieder auf die Homepage vom Classic-Cup-Nord und musste feststellen, daß zwei weitere Rallyes ebenfalls von der Liste verschwunden sind. Ich zitiere mal:
Die Veranstalter der Niederelbe Classic am 18. Juli 2015 sowie der Teufelsmoor-Klassik am 12. September 2015 haben ihren Rücktritt vom Classic-Cup Nord erklärt. Somit werden bei diesen beiden Läufen keine Punkte zum Classic-Cup Nord vergeben.
Mann, Mann, Mann… Was soll das bloß noch werden? Es bleibt bestimmt spannend, auch wenn mit großer Sicherheit alle lieber auf dieses Tohuwabohu verzichten würden.
Ich denke wir machen erst einmal weiter wie geplant.
Dafür gab es gestern noch ein paar kleiner Vorbereitungen zu treffen. Natürlich brauche ich heute wieder meinen Rallye-Passat und den musste ich erst noch aus der Werkstatt holen.
Das Ganze fand aber nicht zu der Zeit statt, die die Funkuhr mir weismachen wollte.
Die hatte sich nach dem Batteriewechsel, vor gut einer Woche, nur noch nicht wieder mit der Außenwelt verbunden.
Das Funksignal ist wohl noch nicht bis zu ihr vorgedrungen. Merkwürdigerweise war die Aktualisierung diesmal echt schwierig. Selbst auf den 20 Minuten zu mir nach Hause, rührte sich hier noch nichts. Ich habe sie dann mal mit in die Wohnung genommen und hier dauerte es dann keine fünf Minuten bis sie up to date war.
Das Rallye-Schild und die Startnummer von der Tour de Nostalgie sind jetzt auch Geschichte.
Irgendwann lasse ich mir noch mal ein elegantere Lösung einfallen, als die Schilder immer mit doppelseitigen Klebeband einfach auf die Motorhaube zu kleben. Das ist echt immer ein Kampf die Dinger hier wieder runterzuholen. Die Motorwärme trägt zur sauberen Verklebung immer einen nicht unerheblichen Teil bei.
Dann gings aber auch schon los. Den Rallye-Passat raus und den GLS wieder rein.
Richtig viele Kilometer sind mit dem jetzt nicht zusammen gekommen. Nicht mal 300 km stehen jetzt mehr auf dem Tacho. Das geht noch was dieses Jahr.
So gut 300 km werde ich wohl heute Abend auch mehr auf dem Tacho vom Rallye-Passat stehen haben.
Gibt es eigentlich die Drostei Classic noch? Die war doch immer im Juni. Da wurde sonst um diese Zeit in der Lokalpresse immer ordentlich Werbung gemacht und dieses Jahr kommt gar nichts.
Doch die gibt es auch dieses Jahr wieder. Findet aber diesmal erst im September statt.
Moin Olaf, Du könntest Dir Magnetmatte besorgen und die Aufkleber darauf kleben.