Es war zwar nicht wesentlich kühler gestern, trotzdem habe ich den Tag genutzt um eine kleine Probefahrt mit den frisch eingebauten Alu-Domlagern zu unternehmen. Damit ich dabei nicht völlig sinnlos durch die Gegend fahre, habe ich mir als Ziel die Oldtimer-Tankstelle auserkoren. Dort fand gestern das 1. Old- und Youngtimer Audi Treffen statt.
Viel zu berichten gibt es zur Probefahrt dann allerdings nicht.
Es lief alles völlig problemlos ab. Endlich wieder eine direkte Lenkung! Da merkt man schon in der ersten Kurve, was man vermisst hat. Das ganze dann sogar noch ein ganzen Zacken knackiger. Klar, denn die obere Dämpferbefestigung kommt jetzt ohne jegliches dämpfendes Gummi aus.
Ein wirklich deutlicher Schritt in die Richtung zum für mich optimalen Fahrwerk. Bleibt noch die Frage nach dem Komfortverlust. Kein Gummi, bedeutet natürlich auch weniger Komfort. Jede Unebenheit geht jetzt direkt an die Karosserie und in die Lenkung. Davor hatte ich ehrlich gesagt die größte Amgst. Unbegründet. Ich war angenehm überrascht, wie wenig sich davon im Endeffekt überträgt. Kurze, harte Stöße, wie bei Absätze an Einfahrten vorkommen, sind zwar sehr viel deutlicher als vorher zu verspüren, jedoch nicht so, dass es in irgendeiner Weise unangenehm wäre.
Kopfsteinplaster oder die üblichen kleinen Macken im Straßenbelag sind überhaupt kein Problem.
Ich bin soweit wirklich sehr glücklich mit meiner Wahl.
Auch gelöst hat sich während der immerhin fast 100 Kilometer nichts. Die Muttern habe ich noch mal etwas nachgezogen. Hätte ich mir sparen können, die Mutter rührte sich nur minimal.
Ich denke ich kann mir jetzt mal einen Termin zur Spureinstellung holen. Und eventuell auch noch gleich einen neuen Reifen. Wird Zeit…
Die Spuren des doch ziemlich heißen Samstags zeigten sich derweil an anderen Stellen.
Es ist wohl noch ausreichend Mike Sanders Fett in der Motorhaube vorhanden.
Das Zeug kam sogar durch den Kühlergrill und tropfte bis auf die Stoßstange.
Wo Fett, da kein Rost. Sehr beruhigend.
Möchtest du die Originalen Domlagertöpfe verkaufen. Hätte interesse. Ich meine die, die mit den 2 M8 Bolzen an der Karosserie verschraubt werden.
Nee, die bleiben bei mir. Sorrx