Gestern ist mein neuer Zündanlassschalter angekommen. In Zeiten von Corona, dauert das zur leider alles ein paar Tage länger.
Damit kann ich ja noch leben. Nicht aber mit dem Müll den ich da wieder erhalten habe.
Der sollte laut Bild eigentlich ein schwarzes Unterteil haben. Pustekuchen. Das ist genau der gleiche Müll, wie das Teil von Topran. Wobei der von Topran wenigstens noch mit einer Artikelnummer versehen ist. Dem Schalter von Herth+Buss fehlt jegliche Identifikationsmöglichkeit. Wie soll ich da kontrollieren, was mir der Anbieter da eingetütet hat?
Aber was soll man machen? Man ist diesen Billigteilen hilflos ausgeliefert. Also rein damit und hoffen, dass er länger hält,
Gute Gelegenheit auch gleich mal die obere Lenkstockverkleidung mit einzubauen. Die bekommt man sonst nämlich gar nicht mehr da rein.
Dann konnte ich ja auch gleich bei dem Thema weitermachen.
Es folgten die beiden Lenkstockschalter und die untere Verkleidung.
Im Anschluss ging es noch weiter nach unten. Ganz unten rein in den Fußraum.
Die Pappe um die Pedale und der Luftkanal zum linken Ausströmer im Armaturenbrett waren hoffentlich die letzten Sachen bevor die große Fußraumverkleidung wieder rein konnte.
Das letzte Stück des gestrigen Tages bedurfte dann noch wieder einer gründlichen Kur, bevor es eingebaut werden konnte.
Nein, auch vor die Ablage blieb nicht vor braunem Filzteppich verschont.
Der Teppich war schnell verschwunden, etwas langwieriger gestaltet sich die Entfernung der Kleberreste.
Mein Bitumenlöser, der ja auch als Klebstofflöser fungiert, half mir dabei.
Auch wenn es vielleicht noch etwas hinderlich für die Arbeiten am Cockpit sein wird, zog dann auch das Lenkrad noch ein.
Meine Zwischenlagerstätten für die ganzen ausgebauten Teile lichten sich doch schon ganz gewaltig.
Das ist mit ein Grund warum ich solche Teile bei meinem (Groß-)Händler vor Ort kaufe. Ist es kaputt tausche ich gegen ein Neues. Zudem: Support your local Dealer !
Der nachfolgende Zündanlasschalter (wie er z.B. im 35i/B3 verwendet wird) ist von topran ebenso Schrott. Da hatte ich mal einen, da war von Anfang an die Kl.50 ohne Funktion. Aber original VW ist das Zeug ja mittlerweile so schmerzhaft teuer, dass man sich den Nachbaumist teilweise antut…