Nach soviel schwarzem Plastik in den letzten Tagen, lag es nahe damit gleich weiter zu machen.
Ich habe mal richtig Platz auf meiner Zwischenablage gemacht und die Front komplettiert.
So weit war ich ja schon mal, bis der Entschluss fiel, den Wagen doch komplett zum Lackierer zu stellen. Insofern waren die ganzen Teile schon soweit einbaufertig.
Nur die Staubschicht musste noch verschwinden.
Als ich dann vorne alles soweit montiert hatte, wäre es ja eigentlich mal guter Zeitpunkt, den Kontakt zum Boden zu suchen. Nach dem Einbau der H&R-Federn hatte der GT ja noch überhaupt keinen Bodenkontakt.
Das endgültige Ergebnis kann es natürlich noch nicht sein, da ja alle Scheiben, Sitze und die ganzen Innenverkleidungen noch fehlen, aber als Anhaltspunkt sollte es genügen. Mit diesem Zwischenergebnis ich schon mal sehr zufrieden.
Außerdem hat er endlich wieder ein Gesicht. Ein paar Details muss ich mir noch angucken, so läuft die Leiste unterm linken Scheinwerfer irgendwie aus dem Lot und die Stoßstange werde ich wohl auch später noch mal durchtauschen.
Durch das noch fehlende Gewicht steht er zur Zeit noch sehr keilörmig in der Landschaft.
Trotzdem habe ich schon mal einen Blick auf die Anschlagpuffer der hinteren Dämpfer gewagt.
Schon jetzt kriege ich bei heruntergedrücktem Anschlagpuffer keine zwei Fingerbreit mehr zwischen Puffer und Metallscheibe. Wie schon vermutet, wird das sehr eng und ich werde wohl den Anschlagpuffer kürzen müssen. Später ständig auf den Anschlagpuffern herumzujuckeln macht irgendwie überhaupt keinen Sinn.
Ich verstehe irgendwie nicht, warum das bei dir hinten so eng ist.
Ich habe auch die H&R drin, aber ich habe da noch Platz unter den Puffern.
Selbst mit 300 kg im Kofferraum lag er nicht auf den Puffern auf.
Und da war Reifenoberkante auf Höhe Radhauskante.
Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären:
Der voll ausgefahrene Dämpfer hat eine Länge vom 669 mm (F). Das Dämpfergehäuse ist 354 mm (E) lang. Der Abstand vom oberen Ende der Kolbenstange bis zum Sprengring, auf dem die Metallscheibe den Anschlag für den Puffer bildet, beträgt 83 mm (B).
Somit bleiben bei voll ausgefahrenen Dämpfer noch 232 mm für Puffer und Faltenbalg.
Der Puffer alleine hat schon 155 mm.
Bleiben noch 77 mm Luft. Wenn die Räder in der Luft sind…
Traumhaft! Glatte Eins!
Danke. Hätten das meine Lehrer nicht früher auch mal sagen können.
Ceterum censeo: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein neues Bild ins Quartett gehört … 👍
aye, aye, sir!
Roter Streifen unter Grill und Scheinwerfern…? Da hat doch aber jemand nachgeholfen.
Unhaltbare Unterstellungen.
Farb- bzw Variantencode: QS1