Ich habe die beiden Schalen aus dem hinteren Radlauf gestern tatsächlich zu einer Einheit verschmolzen.

Die kleine Blechschraube habe ich noch im Radhaus durch beide Schalenstücke gedreht um sie als eine Einheit herausnehmen zu können. Den Rest erledigte dann der Lötkolben.
Bevor die Schale jetzt endgültig Einzug in das hintere Radhaus erhielt, kam noch die obligatorische Dusche mit Mike Sanders.

Da gibt es jetzt definitiv keine Chance für Rost.
Durch meine Schalenverlängerung ist der Tankstutzen und dessen Befestigung jetzt wirkungsvoll gegen Spritzwasser und Dreck geschützt.

Wie wirkungsvoll so eine Radhausschale ist, kann man an den vorderen Radhäusern sehen.

Eine Ladung Mike Sanders gab es natürlich trotzdem noch.
Dann konnte auch hier die Radhausschale wieder zurück.

Bei den vorderen Schalen habe ich zu Teilen aus einem anderen Fahrzeug gegriffen. Die originalen Teile waren, wie könnte es auch anders sein, ebenfalls mit Bitumen vollgeschmiert.
Auf der linken Seite fehlte noch die Antenne.

Das Kabel hatte ich ja schon eingezogen, als ich das Armaturenbrett eingebaut habe. Den originalen Halter im Kotflügel hatte ich mir auch schon vor einiger Zeit organisiert.

Somit konnte ich hier auch alles verrammeln.

Die untere Schraube fehlt jeweils noch. Hier sind noch die Unterlagen der Hebebühne im Weg.
Jetzt muss aber langsam die schwarze Strukturfolie eintreffen, sonst ist bald Stillstand angesagt.
Ansonsten wie immer: Daumen hoch!
Gruß,
Dirk.
Die vorderen Radhausschalen leisten wirklich Erstaunliches. Als ich die bei meinem 83er Golf 1 zum ersten Mal demontiert habe (zum Glück waren sie ab dem Modelljahr Serie), erblickte ich nur jungfräuliche Karosseriedichtmasse, Wachs und ein paar Spinnweben. Bei einem Golf 1 (oder Passat, Scirocco, Jetta, Polo…) ohne Radhausschalen sieht das in der Regel ganz anders aus – wie mein 82er Diesel leider beweist :-/
War eine passende Dichtung zwischen Fuß und Kotflügel eigentlich bei der Antenne dabei oder musstest Du die anderweitig organisieren?
Die Antenne ist plug and play. Ist die Beru A 201 S mit dem 21° Fuß.
Super, vielen Dank!