Ebenfalls vergelichsweise unspektakulär gestaltet sich der Rückblick bei meinem 77er GLS. Zwar habe ich mit ihm fast zehnmal soviel Kilomter abgerissen wie mit dem 74er, aber im Vergleich zum Vojahr ist es ziemlich genau nur die Hälfte der Strecke.
Mitte Mai, der TS bekam gerade seine Lackversiegelung, durfte er das erste Mal an die frische Luft.
In Hamburg fand das erste Mal der Drivestyle Sunday statt. Mal gucken was es damit so auf sich hatte.
So recht konnte ich mich dafür nicht begeistern. Ich kann nicht mal sagen warum, aber irgendwas fehlte hier. So wurde es nur ein kurzer Zwischenstopp.
Auf der Hinfahrt hatte ich Chris aus Hannover getroffen und gemeinsam haben wir dann ziemlich bald einen Abflug gemacht. Unser auserkorenes Ziel lag dann keine drei Kilometer weiter.
Auf zur Oldtimertankstelle. Das geht immer! Wie man sieht…
Es war sogar so voll, daß wir unsere Wagen ganz in der Ecke abstellen mußten.
Damit war der Nachmittag dann sinnvoll gefüllt.
Zwei Wochen später kamen dann ein paar Kilometer mehr zusammen. Es ging zum Oldtimer-Kaffee im Gasthof Klint in Heidmühlen.
Das war immer gleich auch ein guter Anlaufpunkt sich mal wieder mir ein paar Freunden und Bekannten aus der Volvo-Ecke zu treffen. War? Ja, leider. Denn mittlerweile macht der Betreiber des Gasthofs nur noch für größere Veranstaltungen seine Türen auf.
Danach war dann auch schon wieder Pause für den GLS. Die sollte dann ziemlich genau zwei Monate dauern. Anfang August hatte ich dann mal wieder Verlangen nach ihm. Da paßte es ganz gut, daß sich Michael und Saskia zu einer sponatnen Teilebergung angemeldet hatten. Gleich wieder ein Grund anschließend noch mal an der Oldtimertankstelle ranzufahren.
Die kannten die beiden noch nicht. Und für mich ist es immer ein willkommener Punkt für eine kleine Mahlzeit.
Ungeplant bin ich dann im selben Rhytmus gebleiben. Wieder gab es ziemlich genau zwei Monate Pause. Erst Anfang Oktober folgte die nächste Runde mit dem GLS. Diesmal wieder etwas weiter weg.
Über einen kleinen Zwischenstopp mit Übernachtung, ging es zum Oldtimertreffen auf die Rennbahn in Bad Harzburg. Das Treffen hat sich irgendwie seit Jahren zum Pflichprogramm entwickelt.
Dieses Jahr sollte dann auch das Wetter endlich mal wieder mitspielen.
Herrlichstes Spätsommerwetter. So kann man leben. Und so machts das natürlich gleich noch mehr Spaß mit den alten Kisten auf Tour zu gehen.
Da kann man doch einfach nur gute Laune haben.
So und jetzt folgt etwas völlig ungewöhnliches. Keine zweimonatige Pause. Nein, diesmal war es nicht mal eine Woche und es ging zum Saisonabschlußstammtisch des SZBS nach Ausbüttel.
Wetter war immer noch erstklassig, Zeit für mich mal wieder Flagge zu zeigen. Viel zu oft war ich hier bei den vergangenen Stammtischen mit meinem Volvo aufgekreutzt.
Das war´s für 2014.
Wie gesagt, eigentlich völlig unspektakulär. Keine Reparaturen, nicht mal ein Schlückchen Öl. Nix. Außer Sprit hat er dieses Jahr nichts gebraucht. Also eine völlig entspannte Saison, die sich auf der Karte folgendermaßen darstellt.
Soweit die Erlebnisse dieser Saison, jetzt folgen noch die nüchternen Zahlen:
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Gesamtfahrleistung: 1142 km
Spritverbrauch: 123,92 Liter
Durchschnittsverbrauch: 10,5 l/100km
Spritkosten: 189,57 €
Kosten für Ersatzteile, Zubehör und Reparaturen: 0,00 €
bist wohl dem Zeitalter der Niederquerschnittsreifen, den breiten Felgen und den fetten Fahrwerken mit enormen 15mm Restfederweg entwachsen 😉