Geplant war der weitere Zusammenbau und die Unterstromsetzung der Bordelektrik.
Zunächst sind mir beim Betrachten meiner Fotos noch zwei Ungereimtheiten aufgefallen.
Im Vergleich zum letzten Foto des letzten Beitrags, gibt es dann auch mal ein Blink- und ein Wischerrelais. Dafür verschwanden noch zwei normale Arbeitsstromrelais, die wohl mal für die Nebelscheinwerfer gedacht waren.
Dann beschäftigte mich noch der Kabelstrang zum Armaturenbrett. Wie oben zu erkennen, verläuft der dort noch rechts vom Haltebügel für die Zentralelektrik. Da gehört er aber gar nicht hin.
Links vom Bügel muss der verlaufen. Dann gibt es auch gar keine Probleme mit meiner nachgerüsteten Schraube.
Danach hab ich zum Staubsauger gegriffen um die letzten Spuren auf dem Teppich zu beseitigen. Irgenwie habe ich es dann geschafft auch mal unter den Teppich zu gucken, da sich dort auch noch irgendwelche Krümmel befanden.
Über den Anblick war ich zunächst einfach nur etwas verwundert. Der Teppich liegt direkt auf einer Dämmmatte. Nur im vorderen Bereich, unter den Pedalen, befand sich noch eine stabilisierende Schwerschicht. Die hätte ich eigentlich unterm ganzen Teppich erwartet.
Dem wollte ich doch mal etwas genauer auf die Spur gehen. Neben der Gewissheit, dass da wirklich nicht mehr als die dünne Dämmmatte und eine Sandmatte unterm Teppich ist, kann ich jetzt auch mit Sicherheit sagen, dass der Kelch eines überfluteten Fußraums, auch an mir nicht vorübergegangen ist.
Aktuell war zwar alles trocken, aber die Feuchtigkeit hat übliches Spiel mit dem Untergrund gespielt.
Welche typische 32B-Schwachstelle habe ich bisher eigentlich noch nicht mitgenommen?
So wurde es nichts mit einem weiteren Zusammenbau. Ganz im Gegenteil. Ich habe dann mal Nägel mit Köpfen gemacht.
Um den Teppich komplett heraus zu nehmen, musste die Mittelkonsole und der Beifahrersitz raus, um den Luftkanal für die hinteren Fußräume herausnehmen zu können.
Als das alles hintern Auto lag, konnte ich den Teppich schon mal etwas lupfen und einen Blick auf den Unterbau auf der Beifahrerseite machen.
Hier gab es dann einen Teppich unterm Teppich und noch ein paar Strippen. Genauer habe ich mir das jetzt nicht mehr angeguckt.
Erstmal raus mit dem Teppich.
Somit konnte ich mir das Ausmaß der Feuchtigkeitsschäden auf der Fahrerseite schon mal etwas genauer zu Gemüte führen.
Immerhin zum Mitteltunnel hin sieht das Bodenblech noch ganz vernünftig aus. Das war aber auch schon das einzig Erfreuliche.
Au Scheiße…
Die Entdeckung hätt eich Dir jetzt nicht gewünscht.
Also der Filz/Teppich im Beifahrerfussraum sieht mal schwer nach „Nachträglich“ aus. Farblich kenn ichs garnicht und so Stückchenhaft gabs das bestimmt nicht original
Auch der Filz auf dem Querträger ist nicht original.
Da ist ab Werk blankes Blech.