Ich habe heute etwas bekommen, was ich Euch aber leider nicht noch nicht zeigen kann. Warum nicht? Ganz einfach, weil ich heute nicht da hingekommen bin, wo das Teil angeliefert wurde. Nur durchs Onlinetracking hab ich die Info über dessen Ankunft. Morgen gibts dann weitere Infos.
Aber ich kann ja schon mal etwas vorarbeiten. Ich hab jetzt einfach schon mal die Fahrertür gestript und ausgebaut.
Die Türverkleidung war schon beim Kauf des Wagens nicht mehr montiert. Es mußten nur noch die Schlößer, Scheiben und Zierleisten demontiert werden.
Meine ganz besonderen Lieblinge hab ich mir bis ganz zum Schluß aufgehoben. Die Klammern für die Chromleiste am Fensterschacht.
Immerhin habe ich fünf von sieben so herausbekommen, daß sie wiederverwendet werden können. Schon keine schlechte Quote.
Ich habe es sogar mal geschafft die ganzen Anbauteile ordentlich in eine Klappkiste zu legen.
Wenn mir das bei der Beifahrertür später auch noch gelingt, wäre das ein echter Fortschritt.
Ziel der ganzen Aktion: Platz schaffen um vernünftig in den Fußraum zu kommen.
Immer Tür auf, Tür zu, hab ich keine Lust. Dann lieber raus mit der Tür. Danach noch ein paar Kabel zur Seite gelegt und ich kann Euch erstmals in voller Pracht präsentieren was Mäuse so anrichten können. Es ist wirklich nicht zu glauben. Mußte das denn sein?
Überall kräuselt sich der Lack und hier ist dann auch mal wieder reichlich Rost zu finden. Mal gucken wie ich der ganzen Sache wirklich Herr werde. Normalerweise müßte ich hier auch großflächig neu lackieren.
Aber ich will ja gar keinen großen Frust schieben. Auch das wird irgendwie hinbekommen zu sein.
Nebenbei mal wieder was für unsere Rätselfreunde:
Welches Bauteil auf dem zuvor gezeigten Foto entlarvt diesen Passat eindeutig als originalen TS?
Zum Schluß noch einen Blick in die A-Säule. Ich kann wohl von Glück reden, daß die noch so gut in Schuß ist. Denn auch hier hat es sich wohl eine Maus mal gemütlich gemacht.
Randvoll mit Styroporkügelchen…
Von den Spezialitäten beim Vorfacelift hab ich weniger Ahnung,ich tippe einfach mal: originale Anschlussstecker für die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole?
Hast Du eigentlich noch den kleinen Drehzahlmesser verbaut?
Gruß,
Dirk.
Ja. Das hat aber nichts mit der Frage zu tun.
Die Richtung ist schon mal nicht verkehrt. Aber ich sehe hier nirgends Anschlußstecker aus der Mittelkomsole…
Aber ich sehe, daß da was an der Lenksäule vorbei vom Motorraum durch den Schaumgummipuffer in Richtung Kombiinstrument verläuft.
Da der TS Öldruckanzeige und DZM hat, muß er dafür ja auch irgendwo Signale herbekommen.
Die Frage bezgl. des DZM habe ich gestellt weil ich nicht weiß, ob der kleine DZM ein direkt verlegtes Kabel zur Zündspule hat, oder nicht.
Ansonsten sollte da noch ein zusätzliches Kabel vom Öldruckgeber verlaufen.
Gruß,
Dirk.
Das Drehzahlsignal kommt von der ZE.
Richtig ist aber der letzte Teil der Antwort.
Es ist tatsächlich die Geberleitung für die Öldruckanzeige. Die verläuft vom Geber direkt zur Mittelkonsole.