Hurra! Endlich darf ich wieder am Wasserkasten von meinem Passat TS weitermachen. Und das ist durchaus ironisch gemeint. Denn noch immer steht schleifen in allen erdenklichen Variationen auf dem Programm.
Bis hierhin konnte ich die Schweißpunkte noch ganz gut mit der Flex erreichen. Durch die Erhöhung um den Gebläsekastenauschnitt paßte die Flex dann aber nicht mehr zwischen Windlaufblech und Wasserkasten. Zumindest nicht ohne einen kleinen Trick.
Wie man sieht sind die Schweißpunkte hier schon abgeschliffen. In dieser Stellung konnte ich den Winkelschleifer unters Windlaufblech drehen.
Ich habe das Bild hinterher zur Veranschaulichung gemacht. Das im Livemodus zu knipsen war mir etwas zu gewagt, denn wo der Schalter der Flex sich befindet könnt Ihr Euch denken. Natürlich oben. Das heißt, ich mußte hier bei voller Drehzahl rein- und rausmanövrieren.
Dann kamen aber die Ecken die für den Winkelschleifer endgültig ungeeignet waren. Dazu zählte die kleine Ausbuchtung für den Wischermotor.
Bei den kleinen Radien kam ich nur noch mit dem Luftschleifer weiter. Das ging natürlich etwas langsamer als mit der Flex. Dafür hatte man etwas mehr Gefühl und konnte genauer Arbeiten.
Zwei kleine Löcher kamen nach der ersten Bearbeitung wieder ans Tageslicht.
Die galt es noch zu verschließen. Da das Schweißgerät dann sowieso schon in Aktion war hab ich auch gleich noch zwei zusätzliche Punkte in der Nachbarschaft plaziert.
Bei den beiden Punkten konnte ich die Stromstärke am Schweissgerät auch mal wieder ein ganzes Stück hochdrehen. Somit konnte ich durch das obenliegende Blech einfach nach unten durchschweissen.
Das bringt dann richtig Stabilität. Jetzt wo es so langsam in die Endphase geht werde ich wohl noch ein paar von solchen Punkten nachsetzten.
Und daß es in die Endphase geht, kann man mittlerweile auch schon deutlich erkennen. Immer mehr blankes Blech beherrscht das Bild. Rost, Dreck und alter Lack verschwinden immer weiter.
Mal gucken ob ich Ende der Woche die Lackierpistiole zum ersten Mal schwingen kann.
Sag mal, ist das da die FIN ???
😉
Der 111111te im Modelljahr ’75 !!! Das bedeutet Freibier für alle Alt-Passat-Freunde im Grossraum HH. Herrlich!!!
Im letzten Bild?Ja,was solls denn sonst sein?Die heutzutage üblichen FINs,die sogenannten WMI-Nummern die bei VW mit WVWZZZ… anfangen würde gibts erst seit Anfang der 80er.
Wahnsinn, mein Meister 🙂
Erst hab ich noch gedacht: „man bist Du Blöd. Den Schrott behalten und das Gold verschenkt“ Aber letztendlich war es so doch für alle, und auch das Blech 😉 , die richtige Entscheidung.
Was mir aber wirklich Bauchschmerzen bereitet ist, das ich wohl mal demnächst einem Kumpel Werkzeug entwenden muss. Der hat soooooooo viel gutes, schönes – NÜTZLICHES 🙂
Ja, was solls sonst sein, eben, aber man mags kaum glauben, 111111 8o
Nein, nein, nein !!!
Bevor das hier noch ausartet. So was nennt sich Bildbearbeitung.
HAH!
Achsooooooo! 😀