So, das Thema Instrumente ist jetzt auch so gut wie abgeschlossen. Die Mittelkonsole sitzt wieder an ihrem Platz.
Vor dem endgültigen Einbau habe ich noch die Instrumentenfassungen mit funktionstüchtigen Glühlampen bestückt.
Nach dem Lichttest gings zurück unters Armaturenbrett. Schraube beim Handbremshebel rein. Fertig.
Jetzt muß ich mir nur noch eine zweckmäßige Befestigung für das Rallyeboard ausdenken.
Das brauche ich dieses Jahr natürlich wieder. Für die Befestigung habe ich mir selber zwei Anforderungen auferlegt: Keine zusätzlichen Löcher in der Mittelkonsole und das ganze dann noch hochklappbar, um das Fach dahinter nutzen zu können. Ich hab´da schon so eine Idee….
Apropos Rallyeboard. Der Fahradtacho zeigt schon seit letztem Herbst nichts mehr an. Der Schuldige dafür war schnell ausgemacht: Kein Signal mehr vom Reed-Kontakt.
Der hat sich wahrscheinlich zerlegt weil der Magnet dort immer angeschlagen ist. In der Mitte sieht man die leichte Kerbe. Durch die Fliehkraft ist der Magnet auf dem Antriebswellengelenk wohl in eine etwas größere Umlaufbahn geraten. Den hatte ich ja nur mit Hilfe eines Kabelbinders auf dem Gelenk befestigt.
Für Ersatz ist aber schon gesorgt. Ein etwas hochwertigerer Reedkontakt und ein stärkerer Magnet im Bohrung.
Die Bohrung ermöglicht mir eine stabilere Befestigung am Gelenk. Der Abstand zwischen Magnet und Reedkontakt braucht mit diesem Magneten jetzt auch nicht mehr ganz so gering zu sein.