Es geht unaufhaltsam dem Zeitpunkt der wohl letzten größeren Lackierung entgegen. Noch sind aber ein paar Sachen zu erledigen.

Neuen Steinschlagschutz zum Beispiel.
Mit der großen Dose ging es einmal rum ums Heck.

Nach dem Radlauf waren noch die Endspitzen, das Heckblech und die Schwellerenden an der Reihe.

Ich habe hier wieder zum Steinschlagschutz aus der 1 Liter-Dose gegriffen. Der zuvor verwendete von 3M mit der flachen Struktur aus der Sprühdose war mir einfach zu glatt.
Allerdings überzeugte mich das Ergebnis in dieser Form auch nicht wirklich. Obwohl ich den Steinschlagschutz diesmal extrem verdünnt hatte, war die Oberfläche nicht wirklich schön.
Auf die Lösung kam ich dann eher zufällig. Während ich mich nach dem ersten Steinschlagschutzauftrag mit so diversen anderen Dingen beschäftigte, fiel mir die Lösung quasi in die Hände. Auf der Bühne stand noch die 3M-Sprühdose. Was wäre denn, wenn ich das Zeug jetzt einfach noch mal über den bereits aufgetragenen Steinschlagschutz hinterher sprühe?
Gesagt, getan und das war dann genau das was ich als Finish haben wollte.

Perfekt!
Zu den andere Dingen, die ich noch so bis zum Geistesblitz gemacht hatte, zählte neben diversen Schleif- und Putzarbeiten auch noch das Beseitigen von Spachtelresten in den Löchern der Stossstangenbefestigung.

Alles so Kleinigkeiten, die jetzt noch erledigt werden wollen.