Es war wirklich wie verhext. In den letzten Wochen war das Wetter bei uns wirklich nicht sehr berauschend. Immer wieder Regen und Sturm, teilweise wirklich richtig ungemütlich. Das dann oftmals auch gerade zum Wochenende.
Meinen TS hatte ich tatsächlich kurz nach dem Audi-Treffen an die Seite gestellt. Nun wollte ich ihn gestern mal wieder reaktivieren, aber er wollte nicht. Batterie leer.

Also Ladegerät ran und ein bisschen warten.
In der Zwischenzeit hab ich noch mal meine Blicke durch den Motorraum schweifen lassen. Dabei sind mir dann ein paar Unterdruckschläuche aufgefallen, die ihren besten Tage definitiv hinter sich hatten.

Die vom Verteiler und die am Unterdruckventil hab ich dann mal erneuert.

Ich hab diesmal Silikonschläuche genommen. In der Hoffnung damit jetzt auf alle Zeit Ruhe zu haben. Schaun mer mal.
Und wo ich sowieso gerade am Verteiler zu Gange war, hab ich auch noch mal schnell den 13er Schlüssel zur Hand genommen und hab die Zündung einfach nach Gefühl mal zwei bis drei Grad zurückgenommen.

Ich hatte das Gefühl, dass die ein wenig zu früh eingestellt war. Zeitweise merkte man beim Starten, dass die Kolben schon mächtig gegen die Flammenfront ankämpfen müssen und ein freies Durchstarten des Motors unterbrachen.
An Starten war übrigens auch nach einer Stunde noch nicht zu denken. Aus einem, sind mittlerweile drei Ladegeräte geworden.

Das große Ladegerät hat eine extra Startfunktion. Den Knopf zur Aktivierung darf man allerdings nicht sehr lange drücken. Musste ich aber, da nach einem Monat natürlich der Sprit wieder nur ganz hinten im Tank war. Nachdem mit zum dritten mal die dicke Blattsicherung im Ladegerät aufgeraucht war, hatte ich genug.

Es gab einen ordentlichen Hub Bremsenreiniger und mit ordentlich Umdrehungen war dann auch der Sprit am Vergaser angekommen. Geht doch.
