Weihnachten ist zwar noch nicht ganz in Sicht, die Saison neigt sich aber natürlich schon wieder dem Ende entgegen. Auf nach Ausbüttel!
Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand der Stammtisch des SZBS statt. Diesmal auch wieder mit mir. Den Frühjahrsstammtisch habe ich dieses Jahr ganz bewusst verpasst. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich habe mir noch mal meinen TS geschnappt und die knapp 170 km von Hamburg nach Ausbüttel abgerissen. Ist ja nun wirklich keine Entfernung.
Mit dieser Idee war ich auch nicht alleine. Es war wieder proppedicke voll. Gezählt habe ich die Leute und Fahrzeuge nicht, um die 30 waren es aber bestimmt.
Mitunter ist die Zugehörigkeit auch nicht gleich zu erkennen. Da kommt schon mal der eine oder andere mit jüngerem Blech oder dem Firmenwagen. Einfach am Freitagnachmittag nach Feierabend los um Freunde und Bekannte zu treffen. Das lohnt sich immer.
Unsere gesellige Runde, wir haben uns mittlerweile schon längst ins Diner verkrochen und waren mit den Burgern beschäftigt, da wurde der überwiegend norddeutsche Slang abruppt unterbrochen.
Das klang doch sehr bayrisch und diese Stimme kam mir doch sehr bekannt vor.
Ja was war das jetzt, auf einmal steht Johannes bei uns am Tisch. Das ist ja mal eine dicke Überraschung. Damit war der Preis für die weiteste Anreise natürlich vergeben.
Mal eben aus Eichstätt zum Stammtisch. Herrlich solche verrückten Ideen.
Klar haben wir beide noch mal ein paar Eindrücke unserer Alpentour herausgekramt und in Erinnerungen geschwelgt. Wer will uns das verübeln?
Genause wie Johannes, der natürlich nicht wieder nach Hause gefahren ist, hat es auch mich nicht wieder nach Hause geführt. Ich sitze jetzte gerade in Wolfsburg, bei Michael auf der Couch und versuche die Zeilen noch bis 0:02 Uhr in den Tasten zu hämmern. Scheint mir gelungen zu sein…
Ja, der kurzweillige Abend ist schon wieder vorrüber. Es ging mal wieder viel zu schnell und mal hat sich mal wieder mit viel zu wenigen Leuten unterhalten. Eigentlich wie immer. Aber es war lustig. Mehr braucht es doch auch gar nicht. Danke an die Ausrichter.
Heute geht es nach Braunschweig zum Oldtimertreffen am Stadion. Lassen wir uns mal überraschen was das wird.