Wovon der heutige Artikel handelt, hätte Ihr wahrscheinlich auch ohne die Überschrift erraten können. Natürlich gings an den Zusammenbau und die Montage der vorderen Stoßstange.
Ein Arbeit die ganz unvorhergesehen ein weiteres kleines Problem mit sich brachte.
Es wartete mal wieder eine Besonderheit des Modelljahres 1975 auf mich. Die Stoßstangehalter. Ich hatte ja im Vorwege in die Grabbelkiste gegriffen und ein paar Stoßstangenhalter zum Pulverbeschichten gegeben. Wie sich jetzt herausstellte waren das eigentlich die falschen. Das ist nun im Prinzip nicht weiter tragisch, meine vorbereiteten Halter passen auch. Allerdings sind dazu dann jeweils zwei Abstandhalter aus Kunststoff erforderlich. Klar habe ich irgendwo solche Abstandstücke. Nur wo?
Zwei Stück spendete dann ein umherfliegender Halter, für die anderen zwei mußte ich erst eine alte Stoßstange zerlegen.
Die Halter konnte ich damit montieren. Es folgten noch die frisch gewaschenen Blinker und die seitlichen Schutzkappen.
Wie immer war ich wieder nicht geizig mit dem Mike Sanders Fett. Was zuviel ist, kann ich später immer noch abwischen.
Auf zur Montage am Passat TS. Die Stoßstange stecke dann auch schon in den Längsträgern, als mir irgendwas spanisch vorkam. Ich habe die beiden Halter vertauscht. Als wieder zurück.
Ich bin schon so ein Held. Es hat sich noch nichts geändert, die Schrauben werden immer noch vom Motorraum heraus eingeschraubt. Also die beiden Halter noch mal durchgetauscht.
Nachdem ich diese Hürde dann auch gemeistert hatte, konnte endlich der finale Schritt erfolgen. Stoßstange ran, etwas ausgerichtet und die Blinker angesteckt.
So langsam zeigt der TS sein freundliches Gesicht.
jetzt nur noch die scheinwerfer montieren …und fertig ist das winterfahrzeug..
🙂
Endlich hat einer erkannt warum ich ihn unten so lasse. 😉
…wollte gerade fragen, ob der TS Radlaufchrom hatte (oder erst der GLS), aber bei nem Winterfahrzeug erübrigt sich das eigentlich…