Das Bedienteil für den DSP kommt jetzt ans Ende der Mittelkonsole. Das man den DRC da jetzt etwas sieht, nehme ich in Kauf.
Es fehlte aber noch eine stabile Halterung. Mit doppelseitigem Klebeband wird das nichts, da ich ich nur an den beiden äußeren Enden einen Kontakt zur Konsole hätte. Außerdem will das Teil auch mal eben schnell auf die Seite legen können.
Ich fing an zu tüfteln und zu probieren. Grundlage bildete zunächst die kleine Pappschablone, die ich zur Anfertigung der fehlenden Endkappe verwendet hatte.
Dazu kam ein weiteres Stück Pappe, diesmal in blau, um die Montagefläche für den DRC zu simulieren.
Aus diesen beiden Stücken wurde dann Eins. Der Nagel hält sie zueinenader in Position. Da wo jetzt der Nagel sitzt, kommt später die obere Befestigungschraube durch.
Nun will ich diese wilde Konstruktion aber aus einen Stück haben. Jetzt nur das blaue Teil nachzurüsten erscheint mir zu wackelig. Mit nur eine Schraube wird sich das sicher schnell verdrehen.
Diese beiden Pappen so direkt als Vorlage zu verwenden schied aus. Ein bisschen windschief sind die natürlich schon. Um das wirklich symetrisch hinzubekommen, bediente ich mich mich mal meinem Textverarbeitungsprogramm. Ja wirklich, für solche Sachen nehme ich sehr gerne Word. Hat sich bei mir irgendwie so eingebürgert.
So sieht das Ergebnis dann auf dem Bildschirm aus, welches ich dann einfach augedruckt und ausgeschnitten habe.
Jetzt noch die Knicke an der richtigen Stelle und man kann einen Vergleich zu ursrünglichen Schablone erkennen.
Somit ist auch klar, daß ich mir neulich das Anfertigen der Endkappe hätte sparen können. Die fliegt jetzt nämlich wieder raus und an deren Stelle kommt der DRC-Halter.
Das wollte ich mir dann natürlich auch gleich noch im Fahrzeug angucken. Passt soweit ganz gut. Nur unten muss ich das waagrecht abgeknickte Stück noch etwas länger gestalten.
Oben kommen später vier kleine Löcher hinein damit ich den DRC von der Rückseite festschrauben kann. Direkt darunter ist bereits die später Befestigungschraube auf der Schablone zu sehen und darunter kommt dann noch das Bedienteil für die Freisprechanlage. Ganz unten kommt dann von oben die zweite Befestigungsschraube rein und alles fest mit den Tunnel zu verbinden.
Anfertigen werde ich mir den Halter wohl aus dünnen Blech. Ein Deckel von einem nicht mehr benötigtem Autoradio wird als Spender herhalten.