Die vierte Maiwoche ist fast zu Ende und bisher bin ich mit mit zweien meiner Passat ganz gut über die Runden gekommen. Bewegt werden wollen aber alle mal und so steht zumindest das Pfingstwochenende mal im Zeichen des GLS.
Der hatte dieses Jahr noch keine Sonne gesehen.
Bevor es mit dem nun auf Tour ging benötigte das Equipment im Rallye-Passat noch einen kleinen Eingriff.
Wie sie sehen, sehen Sie nichts.
Und warum Sie nichts sehen, das werden Sie gleich sehen.
Ganz klar, da ist mal wieder eine Batterie am Ende. Viel länger als ein Jahr hält die nicht. Liegt wohl auch daran, daß sie ständig versucht sich zu aktualisieren und in der Werkstatt wohl nur schlecht Kontakt zur Außenwelt erhält.
Für solche Fälle bin ich aber gewappnet. Eine paar CR2032 hab ich immer griffbereit in der Ablage liegen.
Sehr gutes Timing von der Funkuhr. Lieber jetzt den Geist aufgeben, als nächstes Wochenende bei der Klingberg-Classic.
Dann gings aber los. Zuerst zur Tanke um die Ecke. Luft prüfen, den Tank voll machen und waschen. Auch der GLS hatte es nötig.
Viel besser als die Kreuzspreichenflegen des Rally-passat lassen sich die VW-Felgen übrigens auch nicht putzen. Sind nur etwas weniger Löcher, aber ohne Pinsel wird das auch nicht richtig was.
Dafür kann ich mit dem aber ganz einfach durch die Waschanlage.
Das ist doch schon mal ein erheblicher Vorteil.
Und wie übliche musste die Waschanlage dabei wieder Federn lassen. Bei den, an den Ende genieten Aluzierleisten, ziehen die jedes Mal den kürzeren.
Ein ganz klarer Vorteil gegenüber den Kunstoffleisten.
Mit dem Passat gings dann nur noch nach Hause und von da gings mit dem Volvo weiter. Seit langen habe ich es mal wieder zum Lüneburger Volvo-Stammtisch nach Scharnebck geschafft.
Ich glaube das letzte Mal bin ich im Januar hier gewesen.
Traf sich ganz gut, denn ich hatte da doch noch ein paar Fragen an die Experten. Mein Anliegen war, wie sollte es anders sein, denen nicht ganz unbekannt. In Endeffekt bedeutet das, daß ich wohl in der näshten Zeit noch mal einen Eingriff an der Vorderachse durchziehen werde. Die Buchsen, die ih damlals verbaut habe, sind wohl in Verbindung mit den gestrahlten Querlenker eher ungeignet.
Das jetzt hier näher zu erklären führt zu weit. Das mache ich dann wenn es soweit ist.
Dann kann ich auch gleich mal die Sommerräder raufpacken. Wird Zeit. Genauso wie mal wieder nach dem Ölstand zu gucken. Im Momment habe ich es anscheinend mit aufleuchtenden Öldruckleuchten….
Auf jeden Fall ein war das ein abwechslungsreicher Start ins lange Pfingstwochenende. So kann es weitergehen.