So ganz glücklich bin ich mit den Fox-Domlagern noch nicht. Zu viele Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen, bzw. bei denen ich eigene Änderungen vornehmen müsste.
Ich will jetzt aber endlich eine haltbare und endgültige Lösung haben. Eine Lösung ohne Kompromisse.
Diese Lösung wäre ja an sich so einfach, wenn da nicht diese um ca. 32° verdrehten Montagepunkte wären.
Diesen Winkel habe ich mal versucht so genau wie möglich aus einem Foto herauszumessen. Natürlich ist das jetzt nicht ganz genau, aber um das Problem darzustellen, langt das.
Mit diesem Foto habe ich mich jetzt mal an die ersten Hersteller gewandt, die Uniball-Domlager für den Golf 1 im Programm haben. Die Lager selber sind ja identisch, nur dass beim Golf die beiden Montagelöcher genau längs zur Fahrzeugachse liegen. Montieren könnte ich die Lager auch so, wenn ich sie genau in Mittellage verbaue. Wenn ich jedoch eine Sturzveränderung am Lager einstellen wollte, würde das nicht ohne Veränderung des Nachlaufs funktionieren. Die Verstellachse im Domlager würde im Passat nicht genau quer zur Längsachse verlaufen, sondern eben um diese ca. 32° verdreht.
Dieses Lager sieht mit zur Zeit am vielversprechensden aus.
Es ermöglicht einen verdrehten Einbau des Lagers in 15 Stufen. Aber 360° durch 15 sind leider 24°. Damit komme ich nicht nicht auf 32°. Die Verstellachse liegt damit immer noch 8° von der Fahrzeugquerachse entfernt.
Mal gucken ob der Anbieter sich meldet. Vielleicht kann er mir den Ring ja passend bohren oder ganz ohne Löcher liefern. Dann muss ich halt selber bohren.
Und wenn du mal bei Epytec nachfrägst ? Die machen ja Sonderanfertigungen
Hi! K-Sport hat auch sowas im Angebot, und die liefern auf Anfrage auch ungebohrt: http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=aluminium-domlager&L=0