Die benötigten Teile für den geplanten Vergasertausch habe ich wohl jetzt soweit alle beisammen.
Ich habe doch tatsächlich gestern Nachmittag noch einen Gashebel von einem Automatikvergaser gefunden. Da lagen doch tatsächlich noch zwei Drosselklappenteile in einem Karton. Sind zwar beide vom 2B2-Vergaser, aber es scheint zu passen.
Drosselklappenanschlag oben passt und der Kreisbogen zur Zwangsschließung der 2. Stufe passt auch. Ein weiterer Hebel ist zusätzlich noch per Post auf dem Weg zu mir. Man weiß ja nie…
In den Tiefen der Ersatzteilkisten fand ich dann auch das Rohrstück einem Unterdruckabgang. Ich wusste, dass das noch irgendwo sein muss.
Das muss ich noch in die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker implantieren. Die dort Leitung abgehende Leitung geht dann zu dem grünen Unterdruckspeicher. Den kriege ich wohl am Sonntag.
Auch die Problematik mit der Wasserzuführung zum Ansaugkrümmer scheint geklärt.
Zur Zeit geht der Schlauch noch vom Stutzen hinten am Zylinderkopf direkt zur Startautomatik und hat einen kleineren Durchmesser als der jetzt benötigte Schlauch. Erst als ich das Foto gemacht habe, ist mir übrigens aufgefallen, dass das Kabel an der Startautomatik abgefault ist.
Einhergehend mit dem neuen größeren Schlauch brauche ich dann auch einen anderen Thermoschalter, der zum neuen Schlauchdurchmesser passt. Irgendwo hab ich so Teile noch lose rumliegen. Aber wo? Teilweise hab ich mir der neuen Lagerordnung noch so meine Kämpfe.
Aber da liegen ja noch ein paar Motoren unterm Regal.
Da steckt zumindest schon mal ein Schalter. Mal gucken ob der noch vollständig ist. Die korrodieren ja gerne mal bis zum vollständigen Verschwinden der Rohrstutzen. Zur Not liegt da aber noch ein Motor, wo so ein Schlauch noch verbaut ist.