Der Spritschlauch von der Pumpe zum Vergaser war so ziemlich das erste was ich am meinem Passat TS erneuern mußte. Ohne hier einen neuen Schlauch montiert zu haben, war an einen Probelauf überhaupt nicht zu denken.
Umso erstaunter war ich dann neulich, als mir auffiel, daß der Schlauch zwar neu, aber auch viel kurz ist.
Selbst bei abgenommenem Luftfilter lag der noch stramm am Ventildeckel an. Den Schlauch wieder in die Haltespange zu bekommen war ein Ding der Unmöglichkeit. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Schlauch noch mal neu zu machen.
Ich habe da absolut keine Erklärung für. So besoffen kann ich doch gar nicht gewesen sein. In der Länge schrumpfenden Spritschlauch habe ich allerdings auch noch nie gehabt. Ihr schon mal?
Schluß mit irgendwelche Kuriositäten, schließlich wollte ich den Hebebühnenaufenthalt mal beenden. Der TS hat lange genug hier gestanden und mir somit den vernüftigen Zugang zum Innenraum versperrt. Innen wartet ja schließlich auch noch ein Haufen Arbeit auf mich.
Zuvor habe ich noch mal den Unterboden nach Löchern abgesucht und noch mal die Fettkücke angeheizt. Ein paar Stellen bekamen noch mal eine Versiegelung. Dazu gehörten unter anderem die Längsträger, die ich durch die hinteren Öffnungen noch mal mit Mike Sanders geflutet habe und die Verstärkung im Mitteltunnel.
Was natürlich zum nicht fehlen darf sind die Hinterachsaufnahmen. Auch hier gibt es schon von Haus aus Bohrungen die wunderbar genutzt werden können.
Halb verdeckt durch die Schaumstoffauflage erkennt man noch eins von den Löchern. Ich konnte die Sonde hier zwar nur wenige Zentimeter einführen, trotzdem ist es ertsaunlich wo das Fett überall wieder rauskam. Neben der Sicke oben im Bild, fand ich es später sogar an der Schwellerinnenseite und sogar aus den Löchern für die Schwellerzierleistenclips ist es noch wieder herausgekommen.
Danach gings für den Passat TS wieder zurück auf den Boden.
Damit kann ich demnächst einen Platztausch vornehmen und dann die Türen auch endlich vernüftig aufmachen.
Um dafür dann auch wirklich startklar zu sein, zog die Batterie vom Rallye-Passat ein und kam noch mal ans Ladegerät.
Mein erster Griff mit eingebauter Batterie ging natürlich wohin? Richtig! An den Lichtschalter. Klacken tut mein Relais schon mal…