Natürlich ging es auch in den letzten Tagen immer mal wieder weiter mit der Bearbeitung der Ein- und Auslaßkanäle vom Zylinderkopf. Ich wollte Euch nur nicht jeden Tag immer wieder das Gleiche zeigen. Ein Kanal ist schließlich wie der andere. Zu klein. Zu viele Kanten.
Jetzt ist es aber geschafft und zum Abschluß gibts dann doch noch mal einen kleinen Einblick im meinen Kopf.
Ein abschließende, leichte Politur konnte ich mir wieder nicht verkneifen.
Bis auf die Bereiche unmittelbar um die Ventilführungen bin ich überall ganz gut rangekommen.
Ein weiterer Baustein um die 55 PS-Marke hinter mir zu lassen ist damit fertig.
Heute bringe ich den Kopf dann auch gleich bei meinem Motorinstandsetzer vorbei. Er wird sich dann noch ein wenig an der Dichtfläche zu schaffen machen: 3/10 mm müßen noch runter. Ich hoffe das langt um eine plane Fläche zu erhalten. Viel mehr darf er nicht abnehmen, dann wird es langsam brenzlig.
Hallo, welche Leistung willst Du denn eigentlich aus dem Motor rausholen? Machst Du auch ne Leistungsmessung auf dem Prüfstand hinterher?
Ich habe mir kein bestimmtes Ziel gesetzt. Ich denke er wird schon so irgendwo zwischen 80 und 90 PS landen.
Leistungsprüfstand? Bisher noch nicht geplant.