Ein untrügerisches Zeichen für den nahenden Saisonausklang ist immer der Herbststammtisch des SZBS in Ausbüttel. Aber auch das Wetter befand sich schon deutlich im Herbstmodus. Auch ein Grund warum ich keinen Passat mehr aus der Box geholt habe und diesmal mit dem Volvo angereist bin.
Wobei die Hinfahrt sich noch recht angenehm gestaltete und es nur vereinzelt mal regnete. Auch vor Ort sah alles zunächst noch recht freundlich aus.
Dem Zustrom an alten Autos tat das Wetter auf jeden Fall keinen Abbruch.
Matthias hat sich sogar seinen Golf GTD geschnappt, der nach dem kompletten Neuaufbau erst seit gut einer Woche so richtig auf der Straße ist.
So ganz unbeteiligt war ich daran ja nicht und hatte ihn dann nach dem Lackieren auch noch zum Konservieren bei mir in der Firma, als ich noch gar nicht ganz fertig eingerichtet war.
Michael und Dirk hielten die Fahne für die 32er hoch.
Mit dem kantigen Volvo war ich übrigens nicht ganz alleine.
Aber die Autos kennt Ihr ja größtenteils eh schon alle. Was ich aber schon seit ewiger Zeit mal zeigen wollte, war der eigentlich Grund für die Anreise.
Freitag habe ich endlich mal dran gedacht und ein Beweisfoto gemacht.
Zu etwas späterer Stunde gesellte sich noch ein Passat 32B dazu, der Stammlesern ebenfalls nicht unbekannt sein dürfte.
Der wurde vor ein paar Jahren ja von Kiesow in Norderstedt über ebay versteigert. Ich war damals bei der Abholung mit vor Ort und hatte einen kurzen Artikel verfasst. Mittlerweile ist der Passat schon im engen Kreis weitergereicht worden.
Nicht nur meine Nachhausefahrt wurde dann jäh etwas ausgebremst. Auf der Kreuzung direkt vorm Diner gab es plötzlich einen riesen Knall und irgendwas wirbelte da durch die Luft. Da hat es mal mächtig gerummst.
Ich war ziemlich als erster am Ort des Geschehens und schnell war klar, dass augenscheinlich niemand ernsthaft verletzt wurde. Toi, toi, toi. Das hätte auch schlimmer ausgehen können. Die Feuerwehr hat den kleinen Peugeot später wieder auf die Räder gestellt und er konnte noch selbständig auf den Abschlepper fahren.
Eine schöne Gelegenheit, „alle“ mal wieder zu sehen…
– Falls nun noch jemand Lust auf einen Santana bekommen haben sollte: Auf dem Stammtisch hatten wir es dem einen oder anderen schon erzählt, hier noch einmal in die Runde: Wir vermitteln derzeit einen heliosblau met. Santana GL aus 1/82 (!) mit ca. 182.000km. Der Zustand ist ganz gut bzw. nicht wirklich schlecht – es gibt Rost, der auch für längerfristige Erhaltung bekämpft werden sollte, aber es dürfte keine totale Schweißorgie werden. Standort in der Nähe von Münster / Westfalen. Bei Interesse gerne melden beim SZBS…